Rechner gut zusammengestellt?

New member
so ich hab mir jetzt bisschen Geld zs gesparrt und wollte das bestmögliche daraus machen, mein Gehäuse sollte aber nach möglichkeit so bleiben..
Ich hab mir mal was rausgesucht und wollt al fragen ob das so gut ist:

Motherboard: MSI H55M-E33 - Motherboard - Mikro-ATX - iH55 (70,97*)



CPU: Intel Core i3 550 / 3.2 GHz Prozessor (103,66*)


RAM: takeMS Memory - 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 (32,94*)


Kühler: Revoltec Profile Cooler LGA-LP1 REV.2 - Prozessorkühler (4,99*)

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721025CLA382 - Festplatte - 250 GB - (29,71*)


*Preise laut Versandhandel / gibts da noch was günstigeres?

Ist das gut so?

Netzteil habe ich das atx 460HM watt.

Hab gelesen das die onboard grafik nur in Verbindung mit "Clarkdale"-CPUs laufen.. hat das der Prozessor den ich ausgesucht habe,, und wenn ja, wie schnell ist die grafik dann? also wieviel mb gehn zur grafik .. oder wäre es sinnvoll eine extra GraKa zu nehmen?
z.B.:
GraKa: Palit GeForce 210 - Grafikadapter - GF 210 - 1 GB ??? (38,89*)


Brauch schnell nen neuen rechner, danke für die Arbeit. achso, wenn ihr einen günstigeren Shop kennt, wo ich alles bekommen, wäre auch gut. sollte nur expressversand haben
 
Nun, sachlich kannst du das so machen, allerdings denke ich, dass du mit einem AMD-System in deinem Fall einfach besser bedient bist.
Für den Preis des i3 550 beommst du bei AMD bereits einen Quad. Zwar hat der i3 550 SMT, aber im Prinzip ist er nur ein Zweikerner. Da SMT aber auch nicht von allen Programmen unterstützt wird, wäre ein AMD da die bessere Wahl, gerade in dem Preisbereich.
Dazu kommt, willst du eine Onboard Grafiklösung nutzen, bekommst du bei AMD die stärkere Onboardgrafik.
Bei dem Intelsystem, liegt die eigentliche Grafikkarte schon als IGP mit auf der CPU, du hättest also keinerlei Auswahl, bei AMD liegt die Onboardgrafik auf dem mainboard, man kann zumindest aus einer gewissen Palette an MoBos mit Onboardgrafik auswählen, denn auch da gibt es stärkere oder schwächere, auch wenn da der Unterschied nicht so groß ist.

Wichtig wäre auch mal zu wissen, wo der Einsatzzweck deines neuen Systems liegt?!
Mit solchen Onboardlösungen in Sachen Grafik, ob nun in der CPU als IGP wie bei Intel, oder die Onboardgrafik bei AMD, sind nicht zum Gamen gedacht. In so einem Fall brauchst du auf jeden Fall eine "richtige" Grafikkarte.

Hier mal eine AMD Zusammenstellung,

CPU: AMD AthonII 635 X4 Preis - 86€

Mainboard: ASRock 880GXH/USBIII Preis - 74€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Corsair DDR3 PC1333 Preis - 35€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 35€


Zusammen um die 230€
Einen extra CPU-Kühler brauchst du nicht, der CPU liegt ein Box-Kühler bei, der sollte erst einmal ausreichen.
Die Zusammenstellung sollte dir etwas mehr Leistung bringen. Die Onboardgrafik auf dem ASRock Board ist eine HD4250, die sollte etwas mehr Leistung haben als die auf dem i3 550er. Zum spielen ist die aber auch nicht geeignet.
Die Festplatte ist doppelt so groß wie die von dir verlinkt und der AMD ist ein richtiger Quad, was dir auch Vorteile in Sachen Leistung bringen sollte.;)
 
ja gut, dann hol ich mir noch ne geeignete GraKa.

kann mir denn jemand sagen ob die zusammenstellung von urkman so gut ist?
 
Geht schon. :)
Ich würde als CPU nur eher den [ ] nehmen, da CS imho eh keine vier Kerne nutzen kann, wärst Du mit dem besser beraten.

ER sollte schnell downloaden können und der Seitenaufbau bei z.b. youtube sollte schnell sein, wenn er läd.
Da brauchst Du eher eine schnelle Internetverbindung ...
 
hab mir jetzt folgendes bestellt:
cpu: [ ]
Mainboard: ASRock 880GXH/USBIII Preis - 74€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Corsair DDR3 PC1333 Preis - 35€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 35€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?