Welcher mp3 player ist für mich geeignet?

New member
Hallo,

ich will im Sommer für einen Monat nach Nepal und die Musik auf meinem Pc mitnehmen. Ich kenne mich mit Player und Formaten absolut nicht aus. Es wäre nett, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

- ich lade mir meine Musik von apple itunes herunter. Muss ich mir einen teuren ipod kaufen, oder geht da auch ein anderer player?
- in Nepal habe ich möglicherweise ein Problem, den plyer wieder aufzuladen, gibt es hier eine Lösung, bzw ein batteriebetirebenes Modell?
- kann mir jemand einen player im Beriech von 1 - 2 Gigabyte empfehlen?

Danke für alle Informationen
Rene
 
Hallo rensch,

wieviel willst du denn ausgeben? Reicht für dich ein einzeiliges Display, bist du anspruchsvoll beim Klang etc.?
1GB Player gibt es zB von den Maxfield G-Flash schon für 35€.

Zu dem Musikproblem hab ich (bzw. werde ich) dir jetz eine PM schreiben.

Ansonsten gibts noch den Sandisk Sansa mit 2GB und 1GB, der ein günstiger aber guter Player mit großen Display und guter Bedineung ist. Zu ihm gibts hier auch schon viele Threads und Posts.
 
Theoretisch müsstest du die Titel von iTunes nur auf einem iPod abspielen können oder es wird sher komplizioert mit diversen Software änderugen.
Allerdings sollte man die Files umwandeln können das es jeder MP3 Player abspielen sollte.

Sonst bitte ich auch ersteinmal die Fragen von LAX zu beantworten und eine Preisgerenze zu setzen .
 
Welcher Player ausser iPod kann schon das dreckige .AAC-Format abspielen, welches Standart bei iTunes ist? (.aac ist sowas wie .mp3 oder .wma, nur schlechter^^)
Ich rate dir, dir eine andere Musikplattform zu suchen, die ohe DRM auskommt. Ist aber natürlcih deine Sache.
 
Alos ich finde AAC nicht gut. Schön, bei mehr als 256 kbit/s machts eh keinen unterschied mehr, aber bei 128 (mein minimum) ist .mp3 deutlich besser. Was Podcasts u.ä. angeht, kenne ich gar keine, die als AAC gesendet werden.
 
Dann haste was beim Convertieren falsch gemacht, MP3 ist so ziemlich das schlechteste Format auf dem Markt.
Und das es ab 256Kbit keinen Unterschied macht ist deutliche geschmacksache :)
 
ähm , leute , ihr schweift vom thema ab, es geht um einen mp3 player, ned um verschiedene formate^^

ähm, ...also dann back to topic^^
ich hab auch den sansa ( hatte...ist runtergeflogen , und jeds putt, hol aber einen neuen^^)
den würd ich dir schon empfehlen , gibts mit 2 4 6 8 gb, und nochmal ca 15% teuerer , und mit radio^^
der kann videos und biler und hat ein perfektes display, BRILLIANT^^
dann hast was gescheites, kostet 2 gig 89 euro, un mit radio 111^^
 
Ich bin Mod, ich darf das :fresse:

Ne hast natürlich recht, in der Preisklasse ist der Sansa schon wirklich gut.
Ich persönlich würde den Trekstor Vibez kaufen, 8GB für 170€.
Hab ihn grad als Testmuster hier, wurde verdammt Positiv überrascht!

€: Ach, geht ja um 2GB player...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Bemrrkung ist erlaubt, ok? Danke.
ich benutze auch mp3 nur, da der Sansa wenig merh versteht.
Am liebsten habe ich Ogg Vorbis, aber das wird halt nur von Rockbox unterstützt, was manchmal ziemlich nervt.

back2topic:
Ich würde sagen, bei 2Gb bist du mit dem e260 gut dabei. Inzwischen gibt es auch etliche "noname"-mp-player mit 2gig, sehr günstig, allerdings kann ich da nichts zur soundquali sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?