AMD senkt Preise als Reaktion auf die GTX 560 Ti Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Nvidia mit der GeForce GTX560 Ti wieder an alte Erfolge anschließen, in denen es Kürzel wie "Ti" oder "GT" waren, die exakte Auskunft über die Leistungsfähigkeit einer Karte gaben. Doch auch bei der Konkurrenz weiß man um die neue Gefahr, und passt nun die Preise der Topmodelle entsprechend an.

sapphireradeonhd69501gb.jpg

Die Performance der GTX560 Ti liegt leicht überhalb der einer AMD HD Radeon 6950, was für AMD Gruznd genug ist, die Preise wieder einmal zu senken um den Druck auf den Neuankömmling massiv zu erhöhen....

Weiterlesen: AMD senkt Preise als Reaktion auf die GTX 560 Ti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz schön bitter das amd mit den preisen so runtergehen muss um nvidia ein wneig unter druck setzten zu können . :fuchtel:
 
ganz schön bitter das amd mit den preisen so runtergehen muss um nvidia ein wneig unter druck setzten zu können .

Bitter? Das ist offensiv!

Bei Nvidia ist zur Zeit der Mist am qualmen, nicht bei AMD. Immer mehr verkaufte Laptops mit AMD statt Nvidia, im Desktop das gleiche. Nur eine Frage der Zeit bis Nvidia nur noch für Geschäftskunden baut...
 
Nur eine Frage der Zeit bis Nvidia nur noch für Geschäftskunden baut...
Oh nein, bitte nicht. Dann müssten sich alle mit den AMD-Treibern herumschlagen.

Die GTX 560 Ti ist schon eine gelungene Grafikkarte und es war abzusehen, dass AMD reagieren muss. Die Modelle mit verbesserter Kühlung der GTX 560 verkaufen sich ja bereits unterhalb der Preisempfehlung von Nvidia für das Referenzmodell (die ist eigentlich 229 Dollar).

Doch nicht nur über den Preis macht man bei AMD nun Politik, denn zeitgleich mit den Preisänderungen kündigte man einen großen Geschwindingskeitszuwachs über den aufkommenden Catalyst 11.1 an. Bis zu 30% mehr Bilder pro Sekunde sollen dank zusätzlicher Optimierungen auf die neue Architektur ihren Weg auf den Bildschirm finden, glaubt man den Versprechungen. Wie groß der Vorsprung tatsächlich ausfällt, werden wir mit einem kurzen Review untersuchen, um Klarheit über die wagemutigen Aussagen zu verschaffen.
Oh ja, vermutlich wieder, indem man bei ausgewählten Spielen das AF abschaltet, um sich FPS zu ermogeln.
 
wtf.
30% mehr Leistung durch ne art Treiberupdate?
Welche Karten besitzen denn alles die neue Architektur?

@ Gamefreak

Wenn ich das aktuelle spitzenmodel hätte und keine konkurenz würde ich auch mehr Geld für verlangen und wenn die Konkurenz dann nachzieht biete ich meine Produkte halt zu normalen Preisen an.

Gewinnoptimierung halt.
 
Ich denke mal alle 6900er Karten, provozieren werden aber auch ältere Modelle.

@Reggae

Was hast denn gegen das CCC? Rein objektiv bitte. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nie Probleme.
 
1.
die GTX560 Ti liegt @ Stock Nicht vor einer 6950 @ Stock , auch nicht vor der 1gb Version ...
2.
AMD hat die Preise schon morgens um ~09:30 gesenkt und die GTX 560 Ti wurden erst offiziell um 15:00 vorgestellt
 
ich würd aber trotzdem lieber zum gigaabyte gtx 560 oc (210€) zugreifen statt 214€ für ne 6950 zu zahlen..

die vorteile von nvidia sollten bekannt sein.
 
@Reggae

Was hast denn gegen das CCC? Rein objektiv bitte. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nie Probleme.
Gegen das CCC nun direkt nichts, aber gegen die Treiber von AMD eben. Es gibt häufig Probleme damit, seien es Abstürze oder andere Fehler.
Ich hatte mit meinen letzten ATI leider ein paar Probleme.
 
Ich glaube da hast du bei den preisen etwas vertauscht ;)

einmal US Dollar und einmal Euro ;)
allerdings kann man hier wirklich mal die US Dollar Preise nicht 1:1 in Euro umrechnen , denn die deutsche Presseabteilung von AMD gab diese Preise für EU an :
• AMD Radeon HD 6870 1GiB: 190 Euro
• AMD Radeon HD 6950 1 GiB: 225 Euro
• AMD Radeon HD 6950 2 GiB: 240 Euro
 
wieso schade ?
Bis jez war Nvidia am langen Hebel, wies aussieht wird jez ma gewechselt ;) Immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft ;)
 
schwer zusagen ...
Nvidia bietet halt bessere BildQualität bei ähnlicher Leistung zu dann meist etwas höherem Preis ...
die 560 Ti bietet natürlich auch die bessere BQ , aber ist halt etwas langsamer als die 6950 , welche sich zZ noch fast immer zur 6970 flashen lässt , das macht die 6950 auch interessant ... aber nicht jeder will oder kann seine GPU flashen ...
und wenn die Grakas annähernd gleichstark sind bei ungefähr selben Preis , ist das für uns Endkunden nur von Vorteil ...
bis ~220€ würde ich auch die 560 ti vorziehen , ab ~250€ wieder eher ne 6950 und flashen ...
allerdings sehe ich die GTX 570 auch wiederum als besser an als eine 6970 ...
auf alle Fälle sind solche Zustände wie gerade nur gut für uns ...
 
auf jedenfall ^-^
also mein Graka Liebling ist ja momentan Gtx 570 Phantom :D
bei den Gtx 570´gern ist die Phantom Version ja noch erschwinglich .
bei den 580´gern und 560´gern sind die ja viel zu teuer .
 
Joa nett nett die Info ^^.
Habe aber einen klein Fehler gefunden im Text.
, was für AMD Gruznd genug ist,
da ist ein Z zuviel :p.

ansonsten weiter so ist immer nett zu lesen eure news.

fg alfi
 
Habe direkt zugeschlagen, als ich gestern eine Sapphire HD 6870 für 195,-€ ergattern konnte und was soll ich groß sagen:

- groß !
- schnell !
- geil !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?