taugt das so was?

New member
jo neuer pc muss her, was sagt ihr dazu?
Intel Core i5 760
4gb ram 1333mhz von kingston
festplatte 1tb samsung
Nvidia Geforce GTX 470
24x dvd brenner von lg
gigabyte ga-h55m usb3 mainboard
3 coolermaster a1225 silent 120mm gehäusekühler
550w bequiet systempower80+

was sagt ihr dazu, reicht fürden prozessor nen standardintelkühler?
reicht das netzteil?
was ist besser win 7 32 bit oder win 7 64bit?
mfg entwurfung
 
Willkommen im Forum !

Nein, gut sieht der Rechner imho noch nicht wirklich aus. :)
Was möchtest Du den mit dem System machen ?
Was kannst Du maximal ausgeben ?
Hast Du bereits Windows 7 oder muss das auch mit eingerechnet werden ?

//EDIT: Hier schonmal ein System, von dem ich denke, dass es preislich in Ordnung geht:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 702 € bei Planet4One und VV-Computer !
Deulich stärker als das System aus deinem Post - neuere und potentere Sandy-Bridge CPU, stärkere, leisere und sparsamere GTX 560 Ti, hochwertigeres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es sinn machen bei den teilen die phenom vorgeschlagen hat den i5-2400 gegen nen i5-2500 auszutauschen, der net viel teuerer ist?
 
Imo Nein. Mehr als 20€ Aufpreis und dafür nicht deutlich Mehrleistung...
Dazu kommt noch, daß du bei beiden CPUs nochmal nen Turbo aktivieren kannst, der auch den i5 2400 unter Last auf 3,5GHz taktet. Eine Einstellung im BIOS.

EDIT: :)
 
so erstma danke für die antworten:)
wenns ans bestellen geht gibt es onlinshops die ich meiden sollte?
bzw. gibt es welche die ihr mir empfehlen könnt?
mfg entwurfung
 
jenach gehäuse ...
wenns das Asgard werden soll , ist dort einer vorinstalliert und noch Platz für einen zweiten 120mm Lüfter ...
also würde ich da auch noch einen 2. Lüfter einbauen ... zB BeQuiet SilentWings 120mm
allgemein empfiehlt es sich vorne und hinten je einen Lüfter zuhaben , manchmal auch noch oben oder/und unten einen 3.-4. Lüfter , aber die sind nicht zwingend notwendig , wohingegen 2 Lüfter ( vorne Luft rein , hinten Luft raus ) sinnvoll sind ...
 
Gehäuselüfter sind wie immer in der Zusammenstellung drin, einer nach vorne, einer nach hinten.
P4O und VV sind laut geizhals die günstigsten Anbieter für deine Hardware.
 
so eine frage hätte ich dann noch:confused:
dabei kommt dann son bischen die eitelkeit zum tragen;)

also das gehäuse sagt mir optisch nicht wirklich zu.
ich bin daher am überlegen mir stattdessen das coolermaster elite 430 black gehäuse zu kaufen.

dazu dann die frage, passt das vom platz her mit dem prozessorkühler?
und ebenfalls für die optik, kann mir jemand 120mm gehäuselüfter mit blauen leds empfehlen?
mfg entwurfung
 
Kühler passt.
Zu den Lüftern: Nach vorne kommt wie gehabt ein Slip Stream 800 oder T.B. Silence mit 120 mm Kantenlänge. Nach hinten dann ein blauer Lüfter - ganz ehrlich, das sieht nur gut aus, wenn dann am Mugen auch ein blauer sitzt (Ansichtsache, kannst aber kerne hier schauen, LuKü Bilder sind im Spoiler). Die Enermax T.B. Apollish in 120 mm wären zu empfehlen.
 
danke für die schnelle rückmeldung.
gut das du mich auf den lüfter am kühler aufmerksam machst.
hätt ich so nie dran gedacht, hast aber recht, wenn schon muss da auch nen bischen farbe ran.
mfg entwurfung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?