Mehrere Telefone an nur eine Anschlussdose

New member
Moin!
Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber ich stelle
meine Frage einfach mal hier:

Wir haben unseren Internet/Telefon-Anbieter gewechselt
(zu Kabel Deutschland). Da der Router nur einen Anschluss für
Telefon biete, haben wir ein Problem. Wir haben im Haus ca. 6
Telefone, die bisher immer alle von einer Verteilerbox im Keller
"versorgt" wurden.

Wie bekomme ich es hin, dass wieder alle Telefone im Haus funktionieren?
Kann man das Telefonsignal einfach durchschleifen? Oder gibt es spezielle
"Telefon-Switches" o.Ä.???

Ich kenne mich mit Telekommunikationstechnik etc nicht sonderlich gut
aus; ich bitte um Verständnis dafür. :(
 
meinst bestimmt sowas, allerdings hab ich keinen mit mehr als drei gefunden und ich weiß auch nicht, wieviel man hintereinander schalten kann
 
Wenn alle gleichzeitig klingeln sollen (also nur eine Nummer für alle da ist), kannst du einfach alle Telefone parallel hängen (sind nur zwei Drähte).
Alternativ gibts auch TAE-Dosen mit Umschalter drin, die das zweite Telefon abschalten, wenn eins abgehoben wird.

Du müsstest aber eigentlich die bestehende Verkabelung benutzen können, nur eben an der Stelle wo früher die erste TAE-Dose (die wo das Kabel ins Haus rein kam) war, kommt jetzt der Router hin (statt Telekom-Dose -> Verteiler -> Telefone dann eben KD-Router -> Verteiler -> Telefone).
 
Hm...ok danke für eure Antworten.

Den Router kann ich leider nicht nach unten in den
Keller stellen (der muss oben im Büro beim PC stehen).

Könnte ich nicht das Telefonsignal in die Wandsteckdose im Büro
einspeisen? Dann müsste das Signal doch an allen Dosen im Haus
anliegen, oder nicht?
 
Wenn die alle ohne Umschalter verdrahtet sind, sollte das so rum auch gehen. Probiers doch einfach mal aus, entweder es funktioniert, oder nicht.

Belegung findest du z.B. in der Wikipedia ( ), du brauchst eigentlich nur die Leitungen a/b (La,Lb).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?