mainboard zu 15 2400??

New member
Hi !
ich werde meinen neuen PC bei ditech.at kaufen, kann aber keines der von euch empfohlenen boards finden. Vielleicht ist wer so nett und sagt mir weldches board ich von dort am besten nehme ( günstig und gut )

cpu: i5 2400
graka: zotac 460 1gb
netzteil: ?


Danke schonmal für die Hilfe
MFG MARkus
 
Naja, bei ditech finde ich auch keine wirklich empfehlenswerten P67-Boards zu guten Preisen.
Ditech scheint absolut überteuert, kauf da lieber bei günstigen deutschen Shops, den evtl. höheren Versand hast Du bei jeder Komponente 5 mal raus.
 
danke!
Meine Überlegung war nur das die mir den Pc zusammen bauen und auf den Pc dann Garantie geben und wenn wirklich mal was ist brauch ich nur hingehn (is bei mir in der Nähe) und die tauschen die Teile aus fertig . muss mir das nochmal überlegen.
Bin nicht so der Freund von schicken lassen aber ich werd mal schaun was ich mir sparen könnte bei onlineshops.
 
Hi !
Sag hast du trozdem eine Emphelung was das Board betrifft?
Was würdest du denn nehmen vom Di tech ??
(für den i5 2400)
Lg Markus
 
Das günstigste P67 Board wäre das ASUS P8P67-M.
Aber auch das ist bei ditech maßlos überteuert ...
 
Danke !
ja ich weis es ist überteuert nur mit dem zusammenbauen und dem schicken lassen kenn ich mich net so aus . bzw was ist wenn dann wirklich mal was kaputt ist ? beim ditech kann ich hingehn und gut is.
Muss mir das noch überlegen ,,, welchen shop würdest du empfehlen der nach Ö sendet
MFG MArkus
 
Erstmal hat das iwie keinen Sinn wenn du den i5-2400er CPU kaufst und dazu ein P67-Board! Nimm ein H67-Board, ist auch günstiger... Nach Österreich nimmst du am besten hier: geizhals.at
Guckst du dir die Bewertungen an, kannst diese auf die Wunschliste speichern und dann den günstigsten (oder 2 oder 3, oder 4, 5, 6, .....die die Teile haben) Anbieter aussuchen!!

PS: Info:
Das P67-Board ist dazu gedacht wenn du übertakten willst, da du einen 2400er kaufen willst, kannste genauso gut ein H67 Board nehmen da du da auch etwas übertakten kannst (halt nicht soo gut wie auf einem P67) reicht aber vollkommen für den 2400er zum übertakten... Ansonsten gibts da keinen Unterschied zwischen H67 und P67!
 
Hallo!
Ah vielen dank also ein h board tuts auch. Nein übertakten tu ich auf keinen Fall. wollt erst den amd x6 1055t kaufen aber alle sagen das der i5 2400 besser ist drum steh ich ein bischen im dunkeln danke für den Tipp.
MFG Markus
PS.: Kauf mir zum ersten mal einen zusammengestellten PC da will man nix falsch machen;)
 
Hol dir auf jeden Fall den i5-2400er! (Bis auf den 2500er, i7 o. ä. aus der 2. Generation)
Mehr Leistung kriegst du zur Zeit nicht! Erst ab Sommer wahrscheinlich wenn AMD ihren neuen "Bulldozer" CPU rausbringen (sollen immer ca. halbes Jahr später als Intel ihre Sachen rausbringen, kann ich persönlich nix zu sagen), der hat die Chance vllt besser zu sein, muss aber nicht - man spekuliert....
Ich werd mir auch den Intel besorgen^^ Passt halt grad zeitlich....

Und bevor du dir n schlechtes Gewissen machst :D Danach werden wieder welche erscheinen und dann halbes Jahr später wieder ein Killer-CPU usw. aber der i5-2400er reicht locker geschätzte 2-3 Jahre und wenn nötig kaufste nur n neuen CPU (& Graka evtl.) und hast wieder n 2 jahre oder so Ruhe ;)
Der Vorteil an Selbstzusammengestellten PC's :D:D
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?