fraps nimmt nur 30sec auf

Active member
hey, hab fraps vollversion
wenn ich jetzt ingame n video aufnehme, ist das nur 30sec lang..dann hört es auf
am anfang wars ne minute..

bei der testversion geht das ja nicht klar, aber ich hab vollversion, wird auch als solche erkannt. (single user license steht da) muss ich da noch iwo was einstellen..?
 
zum einen kann es sein das die platte wo fraps aufnimmt, vielleicht voll ist? dann stoppt es automatisch. :D ;) denn ich hab grad mal geschaut, da gibt es kein zeitlimit zum einstellen.

zum anderen die frage, welche version hast du. vielleicht ist es noch ne alte.
denn ich kann aufnehmen bis die platte platzt. :D ;)
 
hast du fraps legal oder illegal ergattert? es kann an dem liegen das sie einfach nicht richtig lizensiert ist und dann solltest du sie die schleunigst kaufen oder versuche es mit WeGame, das ist auch so ne Cam und ich hab schon ein paar aufgezeichnete videos gesehen und das sieht ziemlich gut aus ;)
 
Ja, testversion kann nur 30 s .. Hab version 3.1. Oder da rum, platte is nicht voll. Ist ori. Btw:habt ja vlt mein ppro problem gesehn oder? Kanns sein , das da i ein problem mit xfire vids ist? Werd morgen mal schauen , obs mit den 30s schnippseln geht
 
Vielleicht ist die HDD zu langsam? Bei so großen Datenmengen weiß man ja nie.
Im Zweifel mal den Fraps-Support fragen, wenn man es gekauft hat ist das ja kein Thema.

Was hat Fraps nun mit XFire zu tun? :eek:
 
hdd zu langsam? echt?
öhm.. fraps und xfire:
ich hatte fraps und wollte halt clantrainings aufnehmen, leider waren da die 30sec zuwenig, also hab ich das mit xfire gemacht, wo ich dann beim schneiden bzw. rendern probleme hatte (siehe anderer thread)

ich denke aber, premiere hatte das problem vlt wegen den xfire vids, denn mit nem anderen video gestern hats auch nicht funktioniert. muss dann halt mal mit den 30sekunden schnippseln von fraps probieren, obs da auch probleme gibt..
 
Wenn du Fraps legal erworben hast, log dich bei fraps.com ein und lade dir die richtige Version.
 
heisst das, meine version ist nicht aktuell? gibts da keine automatischen updates? dann werd ich das mal noch versuchen, wenn ich wieder zeit hab. ez erstmal arbeiten -.-
 
also ich hab mal geupdatet und ez macht er minütige videos und dann beginnt er gleich das nächste.. also hört nicht nach 30 sec auf.. naja.. immer noch nicht so das wahre.. aber schon ein vortschritt
 
baaah.. nur 4gig.. das klärt dann so einiges, fullhd 60fps fullsize... oke.. naja
danke auf jedefall

ach und das andere problem mitm konvertieren scheint wirklich an den xfire vids gelegen zu haben, hab ez n paar 1minutenschnipsle in premiere zusammengefügt und hat problemlos geklappt.. da bin ich froh, dass nicht das programm defekt war ''.. wär bischen zu teuer gewesen.,
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Wieso kann denn Fraps nicht mehr als 4GB machen?
60fps sind für Video idR overdressed, am Bildschirm reichen 30fps vollkommen, im Zweifel auch nur europäische 25fps.
 
naja.. schadet es? ^^
weil wenn ich nicht aufnehem habe ich gut 100fps und beim aufnehmen dann schön 60 und das schadet ja nicht.. oder wirkt sich das so extrem auf die grösse aus?
btw: hab ich mit half-size eig nen merklichen qualitätsverlust?
 
joa, aber ich lass das ganze auf ne ntfs partition speichern. oder haben die das einfach mal der einfachheit zuliebe gemacht, damit die dann nicht problee mit fat nutzern haben?
 
FS der Partition? FAT32 kann keine größeren Dateien verwalten.
Wer nutzt in nem aktuellen Windows-System denn bitte FAT32 bei HDDs? Kann man das denn überhaupt noch direkt HDDs dahin formatieren? :eek:

weil wenn ich nicht aufnehem habe ich gut 100fps und beim aufnehmen dann schön 60 und das schadet ja nicht..
Es ergibt einfach nicht so viel Sinn, es sei denn Du musst einzelne Frames analysieren; für die Flüssigkeit reichen 25 Frames aus, 30 ist am Bildschirm gut. Denn...

oder wirkt sich das so extrem auf die grösse aus?
...natürlich wirkt es sich auf die Größe aus! Du hast doppelt so viele Bilder pro Sekunde, jetzt rate mal zu welchem Faktor sich das Video in etwa vergrößern wird... :fresse:
 
Faktor 1.2?:fresse:
ja eig schon he.. war ja noch früh am morgen^^

naja.. irgendwie kams mir mit 60fps aber beim spielen flüssiger vor :rulez:

und joa. fat32 macht ja fast nur noch bei usb sticks sinn, die auf vielen verschiedenen os benutzt werden.

aber wieso da nur 4gb dateien gehn bei fraps find ich komisch..

und find immer noch schade, dass das mit den xfire dateien nicht geklappt hat, sind etwa 170gb material, das jetzt nicht verwendet werden kann:fuchtel:

naja.. jetzt bin ich wieder etwas schlauer.:fresse:
 
Ist natürlich flüssiger, keine Frage. Aber bei Video unnötig, solang Du keine Zeitlupe daraus machen möchtest!

@XFire
Man kanns mit Codec-Packs wie ffdshow versuchen, aber ich bin da vorsichtig. Ansonsten eben umwandeln, oder eine Consumer-Videosoftware versuchen.
Premiere bietet dem "Profi" einen Arsch voll interessanter Möglichkeiten die viele andere Programme vermissen; aber zugegeben, diese Funktionen braucht idR auch nur der Profi. Wenige bis kein Game-Video-Cutter werden eine 3-Punkt Farbkorrektur, ein Vektorscope oder nativen RED Support brauchen :)
 
klar, für game videos nicht, aber das ist ja nur so etwas was ich grad nebenbei mache, weil wir im clan trainings hatten und ich das aufnehmen wollte, zu analyse oderso. ich tu mir doch nicht für n paar ingame recordings premiere an xD..
aber s hat auch mit freedub und dem adobe media encoder probleme gegeben, also denke ich da läuft generell was schief^^
 
Der Media Encoder nutzt die selbe Engine wie Premiere. Wenns da nicht geht, liegt es nahe, dass es dort auch nicht macht ;)
Daher sage ich ja: Mpeg Streamclip.

Überleg mal, über Du für das, was nicht "nebenbei" läuft, unbedingt Premiere brauchst. "Profitool" ist nicht gleich besser (setz Dich mal an ein Avid...), vielleicht bietet Dir Vegas oder Magix eher das, was Du brauchst.
Versteh mich nicht falsch, aber Du wirkst auf mich nicht so, als ob Du die Vorzüge von Premiere "kennst" oder überhaupt brauchst :)
 
haha.. naja.. arbeite ja auch noch nicht so lange mit dem ganzen.

aber ich weiss nicht ob du das richtig einschätzt, da n paar ingame videos zu bearbeiten ist nicht wofür ich premiere habe und mir ist auch völlig klar, dass es nicht für solches ausgelegt ist. aber ich bin mal davon ausgegangen, dass premiere das auch kann.
und so wie ich das sehe hats ja auch an den xfire videos gelegen, da ich die mit fraps aufgenommenen schnippsel mit den selben einstellungen wie zuvor problemlos brauchen konnte bzw. diese rendern konnte.

zuletzt habe ich h.264 gewählt und dann youtube widescreen Hd einstellungen genommen. damit hats ja auch nicht geklappt, aber mit den fraps videos schon.
und die xfire videos haben ja auch im windows movie maker probleme gemacht und dieser wird ja wohl nicht übertrieben sein, für diese beschäftigung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?