Wie einer Mahnung/Inkasso von acoreus AG widersprechen ?

New member
Hi,

ich habe vor kurzem ein paar Mahnungen von der acoreus AG für Call by Call-Kram aus dem Jahr 2005 erhalten. Mittlerweile ist ein "Inkassobrief" eingetrudelt in dem 27 € von mir gefordert werden. Mir ist klar, dass die acoreus AG Abzocker sind und ich die Services nie genutzt habe bzw. die Rechungen verjährt sind (aus dem Jahr 2005 halt).

Habt ihr eine Idee wie ich Widerspruch einlegen kann ?
Vielleicht hatte einer von euch ja schon mal mit denen zu tun.

MfG

PS: Ich habe es jetzt mal in O-Topic geschrieben. Kann gerne verschoben werden, wenn ein anderes Unterforum besser passt.
 
Ignorieren;)

Die wollen dich nur abzocken, weiter nichts.
Es ist noch KEIN Fall bekannt das sich solche Abzockerfirmen vor Gericht durchsetzen konnten.
:bigok:
 
Daran hatte ich auch schon gedacht :D
Du glaubst also, dass sie irgendwann keine weiteren Briefe schicken ?
 
Ruf einfach in der Verbraucherzentrale in deiner Nähe an, die werden dir sagen was du machen musst.

Ich meine nämlich, das man auf jedenfall in form eines Widerspruchs antworten soll. Die Sache einfach links liegen lassen sollte man imho nicht.
 
Das prob hatte ich auch schon mal.. ^^
kA wie Die Seite/Firma hieß, aber plötzlich hatte ich von denen ne Mail im Posteingang, ich solle ihnen für irgendetwas 96€ zahlen .. :hmm:

Da ich erst 14 war zu dem Zeitpunkt, hab ich's aus Unwissenheit, was ich tun soll, ignoriert, bis ne Mahnung via Post kam.. meine Eltern sind dann auch zur Verbraucherzentrale gegangen und danach hab ich nie wieder was von denen gehört/bekommen :) ...
 
Dann werde ich morgen mal die Verbraucherzentrale anrufen. :)
Das 96 € Ding hatte ich auch schon mal. Da die aber ziemlich Einschüchterungsresistent waren haben wir (ich und meine Eltern) wegen Minderjährigkeit widersprochen :D
 
Hab sowas auch schon erfolgreich ignoriert.
Auch nachdem sie mir Briefe geschickt haben, irgendwann hat es dann aufgehört.

Sage aber nicht, dass es unbendingt die beste Methode ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?