Welche GTX560?

New member
Hi,
wollte mir heute, spätestens morgen ne GTX560 möglichst günstig bestellen. Hatte mir die Gigabyte OC angesehen (210€) und die MSI Twin Frozr II (230€). Welche davon würdet ihr empfehlen? Vllt auch ne ganz andre?

MfG Slix
 
momentan ganz klar die Gigabyte OC , guter Kühler ( wie schon bei der 460 OC ) , Werksübertaktung ist auch schon ganz passabel ( und auch nbissl höher als bei der Twin Frozr II OC ) und vom Preis her zZ mit die attraktivste ...
wobei der Referenzkühler auch schon gut-sehr gut ist ...
 
ich stell mir nur grad die Frage ob es ich auch lohnt auf ein vernünftiges Preisniveau der Gigabyte 560 ti SOC zu warten.

Wie hoch ist der Leistungszuwachs gegenüber der OC ohne S ?
 
Die paar MHZ mehr werden sich höchtens wenig bemerkbar machen, außerdem kannst Du ja immernoch selbst takten. Ich würde nicht warten, dass die günstiger wird (wenn überhaupt ...)
560 OC für 210 € und gut ist. :)
 
Daran zweifle Ich das man so einfach mit jeder Karte die 1 Ghz schafft! In den meisten Tests die Ich gelesen hab hat es keine Karte auf die 1 Ghz durch Übertaktung geschafft!
 
ohne Spannungserhöhung dürften die 1ghz selten bis seltenst sein , aber mit leichter Anhebung vermute ich schafft das so gut wie jede 560 Ti ...
somal auch die Referenzkühlung ziemlich gut ist

Edit :
wurd auch in vielen Tests im Referenzdesign erfolgreich durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Tests die ich gelesen hab, soll die Gigabyte Super-OverClocked 560 nicht ganz an die GTX 570er herankommen. Ich habe deshalb vorerst zur normalen OC-Version gegriffen (für ~210€). Mal schauen, wenn diese noch günstiger wurd, kauf ich mir vielleicht eine Zweite noch, sollte es sich lohnen.
 
Ich denke auch, dass das mit mehr Spannung jede 560 schafft.
man schaue sich meine 470 AMP! an.
Normal läuft ein 470 Chip mit 600/607MHz, ich schaffe es (mit mehr Spannung) Problemlos auf 850MHz stabil!
Das sind schon sehr beachtliche 250MHz, womit man fast schon an einer Standart GTX-480 kratzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das die gigabyte oc zur zeit nicht bestellbar ist, habe bisher nur die möglichkeit zur voprbestellung ohne liefertermin gefunden.
weiß jemand was genaueres?
 
Ich suche auch bereits nach einer GTX 560 von Gigabyte. Sind halt doch einige Verbesserungen zur GTX 470, gerade was die Effizienz betrifft.

Daran zweifle Ich das man so einfach mit jeder Karte die 1 Ghz schafft! In den meisten Tests die Ich gelesen hab hat es keine Karte auf die 1 Ghz durch Übertaktung geschafft!
Die meisten schaffen ohne erhöhte Spannung schon an die 950 MHz Chiptakt. Mit erhöhter Spannung gehen einige bereits auf 1020 bis 1050 Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?