Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4kerne vs 6kerne??

  1. #1
    vexxus Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    1

    Standard 4kerne vs 6kerne??


    Hallo !
    Hab da mal eine Frage lese seit Monaten hier mit und steh kurz vor dem Kauf eines neuen PCs ( ich sag mal Gaming 70% Bildbearbeitung 30%).
    Mir wurde der amd 1055T x6 sehr empfohlen aber jetzt les ich dauernd das der unötig ist. ist der i5 2400 wirklich so viel besser oder was kann der 6kerner nicht das alle leute sagen bringt nix ? Ist doch Zukunftssicherer wenn ich mir gleich einen 6Kerner nehme oder?

    MFG MARkus

  2. #2
    Avatar von Apfeltasche
    Apfeltasche Schaut sich um
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Achern
    Beiträge
    76
    Danksagungen
    1

    Standard

    Da hab ich nen guten Spruch den viele mit 4-Kerner gerne sagen: Lieber 4 geile Kerne als 6 Luschen.
    Ich finde das trift nicht zu. Wie man sieht habe ich den x6 1090T und bin mit ihm voll zufrieden... habe leider keinen Vergleich zu Intel aber ich denke Intel ist halt teuer bringt aber wie ich gelesen habe mehr Leistung .

    heiß auch Markus

  3. #3
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.776
    Danksagungen
    922

    Standard

    Zitat Zitat von vexxus Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Hab da mal eine Frage lese seit Monaten hier mit und steh kurz vor dem Kauf eines neuen PCs ( ich sag mal Gaming 70% Bildbearbeitung 30%).
    Mir wurde der amd 1055T x6 sehr empfohlen aber jetzt les ich dauernd das der unötig ist. ist der i5 2400 wirklich so viel besser oder was kann der 6kerner nicht das alle leute sagen bringt nix ? Ist doch Zukunftssicherer wenn ich mir gleich einen 6Kerner nehme oder?

    MFG MARkus

    Hallo, ein Sandy Bridge i5 wäre im deinem Fall besser.

    • Bessere pro Takt Leistung als die AMD"s, also bei gleichem Takt schneller.
    • 4 Kerne reichen völlig, viele Spiele nutzen nichtmal 4 Kerne, geschweige denn 6 Kerne.


    • Die Intel lassen sich i.d.r ein ganzes Stück besser und weiter übertakten als die AMD"s.

    Reichen tun natürlich beide Prozessoren, einen Wahnsinns Unterschied merkst du nicht. Der Intel ist dennoch stärker.

  4. #4
    Avatar von Tuffy
    Tuffy Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    weit im Osten
    Beiträge
    534
    Danksagungen
    13

    Standard

    Wenn das High-End Bildbearbeitung ist, ist mehr Leistung immer besser.

    Das Problem ist, 6 Kerne AMD mit 4 Kerne Intel zu vergleichen - die AMDs schaffen einfach nicht so viel, auch wenn sie mehr Kerne haben. Es bietet Dir keinen Vorteil.

    Ich würde auch zu Sandy Bridge tendieren, auch wenn ich nicht sagen will "Spiele brauchen keine 4 Kerne". Wie viele Kerne man braucht und nicht, ist ja erstmal egal - es geht um die Gesamtleistung die man ggf mal nutzen will, wenn alle Kerne laufen (ja, man kann mit PCs mehr als nur spielen).

    Wenn Du Bildbearbeitung mit Photoshop machst, nimm lieber die größte "Gesamtleistung". Lass Dich nicht von zwei Kernen blenden. Ich sehe es auch so: "Lieber 4 geile Kerne als 6 Luschen". Ich hab den Vergleich 6 Core AMD zu 4 Kerne Intel (sogar noch die alten i7), und ich würde nicht wechseln.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. HD5770 vs HD4870 vs xxxx
    Von xelan im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:08
  4. Sansa Vs Ipod nano VS archos VS andere
    Von -Hunter- im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 17:06
  5. NoName vs. Corsair VS
    Von Sm0k3R im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:47