4kerne vs 6kerne??

New member
Hallo !
Hab da mal eine Frage lese seit Monaten hier mit und steh kurz vor dem Kauf eines neuen PCs ( ich sag mal Gaming 70% Bildbearbeitung 30%).
Mir wurde der amd 1055T x6 sehr empfohlen aber jetzt les ich dauernd das der unötig ist. ist der i5 2400 wirklich so viel besser oder was kann der 6kerner nicht das alle leute sagen bringt nix ? Ist doch Zukunftssicherer wenn ich mir gleich einen 6Kerner nehme oder?

MFG MARkus
 
Da hab ich nen guten Spruch den viele mit 4-Kerner gerne sagen: Lieber 4 geile Kerne als 6 Luschen.
Ich finde das trift nicht zu. Wie man sieht habe ich den x6 1090T und bin mit ihm voll zufrieden... habe leider keinen Vergleich zu Intel aber ich denke Intel ist halt teuer bringt aber wie ich gelesen habe mehr Leistung .

heiß auch Markus ;)
 
Hallo !
Hab da mal eine Frage lese seit Monaten hier mit und steh kurz vor dem Kauf eines neuen PCs ( ich sag mal Gaming 70% Bildbearbeitung 30%).
Mir wurde der amd 1055T x6 sehr empfohlen aber jetzt les ich dauernd das der unötig ist. ist der i5 2400 wirklich so viel besser oder was kann der 6kerner nicht das alle leute sagen bringt nix ? Ist doch Zukunftssicherer wenn ich mir gleich einen 6Kerner nehme oder?

MFG MARkus


Hallo, ein Sandy Bridge i5 wäre im deinem Fall besser.

  • Bessere pro Takt Leistung als die AMD"s, also bei gleichem Takt schneller.
  • 4 Kerne reichen völlig, viele Spiele nutzen nichtmal 4 Kerne, geschweige denn 6 Kerne.

  • Die Intel lassen sich i.d.r ein ganzes Stück besser und weiter übertakten als die AMD"s.
Reichen tun natürlich beide Prozessoren, einen Wahnsinns Unterschied merkst du nicht. Der Intel ist dennoch stärker.
 
Wenn das High-End Bildbearbeitung ist, ist mehr Leistung immer besser.

Das Problem ist, 6 Kerne AMD mit 4 Kerne Intel zu vergleichen - die AMDs schaffen einfach nicht so viel, auch wenn sie mehr Kerne haben. Es bietet Dir keinen Vorteil.

Ich würde auch zu Sandy Bridge tendieren, auch wenn ich nicht sagen will "Spiele brauchen keine 4 Kerne". Wie viele Kerne man braucht und nicht, ist ja erstmal egal - es geht um die Gesamtleistung die man ggf mal nutzen will, wenn alle Kerne laufen (ja, man kann mit PCs mehr als nur spielen).

Wenn Du Bildbearbeitung mit Photoshop machst, nimm lieber die größte "Gesamtleistung". Lass Dich nicht von zwei Kernen blenden. Ich sehe es auch so: "Lieber 4 geile Kerne als 6 Luschen". Ich hab den Vergleich 6 Core AMD zu 4 Kerne Intel (sogar noch die alten i7), und ich würde nicht wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?