Grafikkarte

New member
hallo user,

ich bin mir noch recht unsicher was die Wahl der grafikkarte betrifft...
seit kurzem ist ja die gtx 560 released worden (mit beachtlicher leistung laut angaben)

lohnt es sich eher eine gtx 470 SOC von gigabyte, eine HD 6950 oder erstmal eine weile warten und dann eine overclocked gtx 560 holen?

mein restl. system:
-win 7 pro 64 bit
-2 x 2 GB RAM 1333 MHz
-gigabyte
-core i5 2500k

ist eigentlich die temperatur meines prozessors ok? -> im normal zustand 37- 41°, Kühler dreht mit 900 rpm
 
Die [ ] von Gigabyte ist ja aktuell für 209 € zu haben, allerdings gibt es noch keine Tests. Da würde ich noch mit einem Kauf dieser Karte abwarten.

Welches Netzteil hast Du eigentlich ? Die 560 Ti ist ja auch etwas sparsamer als die 470.

//EDIT: Oha ! Vor einer halben Stunde das letzt mal geschaut, und schon stimmts nicht mehr - mittlerweile sind Tests vorhanden, da schneidet die 560 Ti besser als die 470 ab - Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die normal 470 ja, (aber nur minimalst)
Eine 470 SOC dürfte dennoch schneller als die 560 sein.
 
jop GTX 560 Ti ist leise und Kühl , selbst im Referenzdesign :) , allerdings ist die nur unwesentlich teurere 6950 2gb oder die nur minimal teurere 6950 1gb Version immernoch stärker ...

Edit :
joa ne SOC oder OC 470 von gigabyte ist noch flotter .... allerdings lässt sich die Ti auch sehr gut Takten und macht dann auch einer GTX 570 @ Stock gehörig Dampf ( ist zwar noch etwas entfernt aber schon gut dran ) und ne 470 sieht nicht mehr so gut aus ....

hier mal nen Link zu nen Test der GTX 560 Ti SOC von Gigabyte :

die haut gewaltig rein :) , kostet aber auch noch ne Ecke mehr als die normalen bzw die OC Versionen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mag sein, dass die 470 SOC noch schneller ist, preislich trennen die beiden Karten (Gigabyte 560Ti OC) aber auch 25 €. Und für 210 € ist die imho absolut gut.
 
Klar ist die gut, sehr gut sogar, keine Frage.
Würde glaube ich dennoch die 470 SOC nehmen.
Weil eben unhörbar leise, und mal mindestens genauso schnell.

Wenn eine 560, dann mit ähnlichem Kühler, womit sie sie ebenfalls Flüsterleise bleibt.

@ Gamer

Die normale, wie im Test zu sehen.
 
ich verwende einen bequiet straight power 580W NT!
dürfte also reichen oder?
also irgendwie tendiere ich mehr und mehr zu nvidia, aufgrund der höheren performance...
jetzt fragt sich nur noch: gtx 560 oder SOC gtx 470 (gigabyte)? oder so lange warten bis die SOC Version der gtx 560 erscheint... da bin ich noch etwas ratlos
 
die SOC Version der GTX 560 Ti ist zZ einfach zu teuer ...
und auch die OC Version ist schon nen gutes Stück stärker als die GTX560 Ti @ Stock ....
ich würde die 560 der 470 vorziehen ...
 
Gibt es schon, die Gigabyte OC ist aber günstiger und höher getaktet.
Umgekehrt ist mir heute auf der Gigabyte-Seite aufgefallen, dass es eine 570 mit dem Windforce-Kühler geben wird. :-D
 
Eine GTX 560 mit 900 MHz auf dem Chip dürfte die GTX 470 SOC hinter sich lassen. Die GTX 460 mit dem Kühler wie er auf der GTX 560 sitzt, macht die Karte übrigens auch unhörbar leise. Ich schätze also, dass auch die GTX 560 damit schön leise bleibt.

Die GTX 470 SOC macht das größere Speicherinterface und die höhere Zahl an Ausführungseinheiten attraktiv.
Außerdem ist die Kühlung auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wooow ,
lese das grade kommentare von wegen 300 bis 340 euro für die gtx 560 phantom .
da kann man sich doch gleich die zulegen -->


EDIT : hab grade gelsen für die 2 gb variante . die 1 gb variante mit 250 euro klingt schon bessa zumal die wahrscheinlich etwas im preis fallen wird mit den wochen .
 
Igitt, die 560er Phantom würde ich mir schon aus optischen Gründen nicht zulegen. Da nimmt man den sehr geil aussehenden Kühler, und dann ein rotes PCB. Das geht mal garnicht!
 
jo hab schon Edit bei mir hinzugefügt .
ich hoffe ja die 1 GB Speicher Variante wird im preis fallen so auf 220 euro oder so dann wäre die ja schon atraktiver .
also der gigabyte kühler , der is ja echt top , aber ich find den optisch echt misslungen .

EDIT : ja der kühler von der phantom is cool aber ich hätte schwarzez PCB auch besser gefunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?