Office- und Programmiernotebook

New member
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Notebook für die Schule.
Das wäre mein erstes Notebook, habe bisher nur Desktop-PCs gehabt.
Da ich den auch immer noch habe, brauche ich den Laptop auch nicht zum Spielen sondern nur für die Schule.

Soll hauptsächlich dazu geeignet sein kleine Anwendungsprogramme zu erstellen und anzupassen und Daten zu organisieren und zu verwalten.


Wichtig ist mir:

- eine (möglichst) lange Akkulaufzeit
- Wlan
- eine angenehme Tastatur (gibt ja auch Klötze...)
- 4GB RAM solltens schon sein
- absturzsichere CPU
- mattes Display
- optimal wären 15,6" bzw. 15,4"
Wenn es noch etwas wesentliches gibt, worauf ich beim Kauf achten sollte, könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Bin wie gesagt neu auf dem Notebookgebiet und hab daher kaum Ahnung.

Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, daher bin ich vorerst für alles offen ;)
Da ich aber Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit lege, dürfen es auch ruhig mal ein paar Euros mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daher du keine Preisangabe hattest, hier mal ein

Da du Wert auf Qualität legst sind im Vergleich nur HP-Business und Lenovo Think Pads enthalten. Wobei letztere wirklich Top Produkte sind.

Wie du anhand des Preises siehst ist hier auch alles von bis möglich.

So bevor ich mir jetzt aber die Finger Wund tippe würde ich sagen du siehst dir die Geräte mal an und sagst uns in welche Richtung das ganze gehen soll.
 
Servus!

Wenn du Qualität und guten Service haben willst geht imo nix an Lenovo vorbei.
Je nach Ausstattungswünschen - würde dir zu irgendeinem Thinkpad raten.
Bin seit Jahren Lenovo-User und mehr als zufrieden, auch hier an der Uni wird nichts anderes angeschafft...

EDIT: Ich tippe definitiv zu langsam ;)
 
Über das Thinkpad hab ich auch schon viel gutes gehört, wusste aber bisher nicht, dass die doch so teuer sind :D

Wird dann wohl eher in diese Richtung gehen, da es mich auch optisch sehr anspricht:



Wollte dann die 1500er Marke nicht überschreiten, da es ja doch viel Geld ist.

Also von mir aus darf Dumpfi sich jetzt die Finger wund tippen, mich würde sehr interessieren, was er da zu erklären hat ;)
 
würde das hier empfehlen ;)

hatt nen leistungsstarken quad der neuen generation und ne top ati graka .
geht zwar über dein budget aber tastatur finde ich zumindest gut .
und ja so is das auch . nur halt den arbeitsspeicher kann man austauschen .
 
Na ein Notebook mit einem i7-2630 und einer HD 6850 lässt sich wohl eher dem Bereich Gaming-Laptop einordnen ;)
Die sind preislich natürlich etwas höher gelegen.

Und ein Gamer-Notebook suche ich ja nicht ;)
 
Das geht bei Laptops auch ? :)

Natürlich kann man auch bei Laptops bestimmte Sachen nachrüsten, am einfachsten Arbeitsspeicher. Deckel auf, Modul rein, Deckel zu, Neustart - gut is'...

Der Laptop aus dem Link ist imo das qualitativ Hochwertigste was man für den Preis kaufen kann. Die 4GB RAM zusätzlich sind noch ein I-Tüpfelchen und machen bei deinen Anforderungen und dem Grundgerüst auch Sinn.
 
würde ich eher als hoch wertiges buissnis einstufen .
als gamer laptop gibst welche mit selbem prozi aber gtx 460M .
aber ok ;) hast schon recht Cranker
 
Natürlich kann man auch bei Laptops bestimmte Sachen nachrüsten, am einfachsten Arbeitsspeicher. Deckel auf, Modul rein, Deckel zu, Neustart - gut is'...

Der Laptop aus dem Link ist imo das qualitativ Hochwertigste was man für den Preis kaufen kann. Die 4GB RAM zusätzlich sind noch ein I-Tüpfelchen und machen bei deinen Anforderungen und dem Grundgerüst auch Sinn.

Okay. Habe, wie gesagt, bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Laptops gemacht, daher wusste ich das nicht.

Der Laptop aus dem Link hat mich auch überzeugt.
Ich denke der wirds.


Danke für die Tips und Ratschläge ! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?