4x 1 Gb oder 2x2Gb DDR2 1066Mhz Ram

New member
Hallo, was ist besser für mich.

4x 1Gb DDR2 Ram mit 1066 Mhz jeweils im Dualchannel

oder

2x 2Gb DDR2 Ram mit 1066 Mhz im Dualchannel

Ich würde gerne auf 32-bit Windows 7 bleiben, weil ich i.wie keine Ahnung habe was für Treiber ich alles auf 64-bit upgraden muss. Bei Windows 7 64-bit funktioniert angeblich auch alles mit 32-bit, aber dann hab ich ja kein Vorteil, ausser das alles was 64-bit ist doppel soviel Speicher frisst.

Habe schon gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden das mir hilft, weil ich mit 4-Rams 2xDualchannel habe und das ja schneller ist. Oder liege ich da falsch?
 
manche mobos haben probleme bei vollbestückung, daher würde ich immer 2x2 nehmen.

macht eigentlich auch keinen unterschied. die 2x2 kits sind meist etwas biliger.

das mit 64bit ist latte, alle treiber gibt es für 32/64 und nachteile hab ich noch keine gesehen.

vorallem kannst du volle 4gb nutzen, anstatt vielleicht nur 3,2gb.
aber einen riesen unterschied macht es da wirklich nicht.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?