Fertiggemisch mit Konzentrat mischen okay?

New member
Hallo!

Ich habe bei meiner Wasserkühlung diesmal zu einem Fertiggemisch gegriffen, und zwar zu der
.

Leider ist das Zeug nicht rot, sondern rosa. :hmm:

Jetzt überlege ich, mit einem Konzentrat nachzuhelfen, um mein erwünschtes rot zu erhalten, am liebsten mit der
.
In der Beschreibung bei Aquatuning steht, dass man die bedenkenlos mit allen bekannten Kühlmitteln mischen kann.
Glücklicherweise stammen ja auch beide Produkte aus der selben Firma.

Trotzdem möchte ich sichergehen, um mein System zu schützen ( :roll: ):
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Was meint ihr, kann ich das einfach mischen? Chemische Reaktionen möglich? Oder sonstiges? :)

lg
 
Finger weg von dem Dye Bomb Zeugs - es gibt div. Userberichte, die von Ausflocken erzählten ! :(

Lieber ein paar Tropfen gute Lebensmittelfarbe verwenden
 
Finger weg von dem Dye Bomb Zeugs - es gibt div. Userberichte, die von Ausflocken erzählten ! :(

Lieber ein paar Tropfen gute Lebensmittelfarbe verwenden
Zum 1.: Die Erfahrung habe ich mit dem Zeugs auch gemacht.
Zum 2.: Würde ich auch eher lassen. Hat sich bei mir überall abgesetzt. Der AGB war danach mit einer klebrigen, nicht zu entfernbaren, Schicht überzogen und teilweise ähnelte es Schimmel. Hatte damals das neue Wusitta Rot ausprobiert mit Karottenextrakt. Aber das alte Wusitta oder die LMF von der einen Ebay-Tante mögen besser sein.

lass es doch rosa, ist eh in ein paar tagen ohne farbe.
ist jedenfalls bei meinem primochill schwarz so gewesen. :D ;)
Primo-Fertigmische war bei mir auch ein Kandidat, der mehr schlecht als recht war. Schnell die Schläuche verfärbt usw.
 
Kann auch nichts Positives über dieses Dye Bomb Zeugs erzählen.

Ich nutze Dp Ultra von Aquacomputer. Ist zwar nicht Grade Billig aber sehr gut. Keine Verfärbung und keine flocken.
 
Okay, danke für die vielen Antworten.
Die Dye Bomben werde ich dann wohl sein lassen.

Und da die Farbe ja sowieso nachlässt, lass ich es einfach so wie es ist.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?