Welche Graka soll ich kaufen

New member
Moin,

will mir ne neue Graka kaufen, mit der ich auch spielen kann.
Ich hab mir 200 Euro als Grenze gesetzt.
Ich hab mir ein paar rausgesucht und wollt mal wissen welche wär die beste?






meine restliche Hardware
AMD Athlon X4 630 @ 3,5Ghz
4 GB Ocz 1600er Ram
500 Watt OCZ Netzteil
Asus M4N98TD-Evo

oder soll ich mir lieber 2 hundert Euro Karten kaufen und nen SLI Verbund machen, mein Mainboard hat ja SLI

Gruss
 
Die von @Phenom. vorgeschlagene 6870 ist eine OC-Versio und mit besserer Kühlung ausgestattet als die 6870 in deinem Link, daher ist die vor zu ziehen.
Außerdem ist sie die stärkeste Karte in den Vorschlägen hier.
Eine 5850 kauft man eigentlich nicht mehr, da sie bereits durch neuere karte abgelöst sind.
 
man kann auch noch npaar stunden warten und dann sehen was die GTX560 Ti so abliefert , allerdings wird die wohl preislich bei ~235€ anfangen ...
übrigens AMD senkt die Preise für die 68xx ... und die 6950 mit 1GB anstatt 2gb kommt auch und wird so bei ~220€ geführt ...

Edit :
GTX 560 Ti liegt Leistungsmässig zwischen der 6870 und 6950 .... übertaktet kommt sie allerdings einer GTX 570 schon recht nahe ...
bei hohen Auflösungen sind die 2gb AMD Karten aber klar besser ...
zZ bekommt man ne Werksübertaktete GTX 560 Ti schon ab ~210€ ...
und richtig Gut gefällt die Referenzkühlung :) recht Kühl und verdammt Leise , auch unter Last ... damit hatte ich bis vor kurzem auch nicht gerechnet ...

Mein Fazit :
leg noch ~20€ drauf , also mach dein Budget zu ~220€ und entscheide dich für eine GTX 560 Ti oder AMD 6950 1gb bzw 2gb
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?