Welcher PC ist besser? Mit gtx 460 oder radeon hd 5770?

New member
hallo,

ich brauche dringend einen neuen pc, da mein alter kaputt ist.
war eh schon sehr veraltet, und ich wollte mir sowieso nen neuen kaufen, also soll es jetzt ein guter sein!

nun stehe ich vor der entscheidung:
1:

2:

3:

ich weiß, das die graka in link 3 nicht wirklich gut ist, dennoch poste ich diesen link, da es sein könnte dass ihr mir doch zu diesem pc ratet(eig. is er momentan nicht mein favorit, aber egal)..., DENN... die grafikkarte in link 2 soll wohl auch nich die beste sein... und was das mainboard in link 1 angeht...
da steht nur standard sockel am3 :wtf:
ich hab zwar keine ahnung, aber diese information scheint mir nicht sehr schlüssig.

falls es dann der pc aus link 2 wird, (bei dem aus link 1 wahrscheinlich auch) wollte ich sowieso dieses mainboard nachkaufen:

jetzt meine Frage:
was lohnt sich mehr?
thx im vorraus
 
Willkommen im Forum !

Naja, was die Grafikkarten angeht, sind GTS450, HD5770 und ne beschnittene 460 SE alle nicht das wahre.
Zudem findest Du in Fertigrechnern oft minderwertige Komponenten, so auch hier. Ich schlage vor, Du lässt dir hier individuell was konfigurieren, so solltest du zum selben Preis hochwertigere/stärkere/leisere Komponenten bekommen. Vorher stellen sich allerdings noch einige Fragen:

Was machst Du mit dem Rechner ?
Was möchtest Du maximal ausgeben ?
Hast du bereits Windows 7 ?
 
"was möchtest du max. ausgeben?" max. 600€
"Was machst Du mit dem Rechner?" hauptsächlich zocken, videobearbeitung und filme gucken. möglichst alles in guter quali... sprich zocken in max. grafik und unteranderem dieses dann mit fraps (ruckelfrei) aufnehmen...und das rendern sollte auch nich so lange dauern...
win 7 ja

was du mit individuell konfigurieren meinst, weiß ich jedoch nicht.
falls du damit meinst, ich soll mir selber einen zusammenstellen,...
hab ich schon probiert, aber diese pcs sind mit dem prozessor doch ziemlich günstig...(oder nicht? hab da nich soo viel ahnung)
 
hab ich schon probiert, aber diese pcs sind mit dem prozessor doch ziemlich günstig...(oder nicht? hab da nich soo viel ahnung)
Die CPU ist nicht alles ...
Ersteinmal können die Games in der Regel noch nicht wirklich von Sechskernen profitieren, zum anderen wird die CPU in Fertigrechnern gerne mal als Blender verwendet, dafür wird dann an Mainboard, Netzteil usw. gespart. :)

Für gut 600 € würde ich es dann so machen:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich wären das gut 618 € bei Planet4One.
Das sind zwar gut 20 € über dem Budgetlimit, dafür bekommst du dann aber wirklich was feines. :) Leise, stark, hochwertig - deutlich besser als die Fertigrechner. Wenn Du noch etwas sparen willst, nimmst Du [ ].
 
wie gesagt... ich kenn mich da net aus, aber wenn du meinst, die komponenten passen gut zusammen, denk ich nochmal drüber nach...
wenn sich noch was einsparen lässt, wär trotzdem gut... ;D

naja meine mudda muss wieder ran... (bin grad an ihrem lappi...)
 
Bestätigt, die Kiste rockt :coolblue:
Aber könnte das NT nicht etwas knapp werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil reicht mit Reserven.
In zahlreichen Benchmarks mit nem getakteten i7 zog ein 6870-System maximal 300 Watt, da ist also noch genügend Luft. :)
 
also wenn der dann im preis-leistungs verhältnis besser ist als der ankermann-pc, dann wirds wohl doch der hier...
aber wo kann ich den mir schon so zusammenbauen lassen?

aber wäre diese graka nich eig. besser?:

 
Nein, die 6870 ist besser. Die nächstbessere Karte wäre für 6 € mehr die [ ]. Das System sähe dann so aus:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

622 € wären das bei Planet4One und VV-Computer !
Sparen könntest Du auch hier mit einem [ ]. :-D

Warum zusammenbauen lassen ?
Selber machen - das ist wirklich kinderleicht und recht zügig erledigt. Alles hat seinen genormten Platz und passt wirklich nur dort.
By the way ... wie wolltest Du bei dem einen PC das Mainboard wechseln, wenn Du den Rechner nicht zusammenbauen kannst ? :)
 
und dat mainboard?

hat immerhin/auch usb 3.0 und is guenstiger als das
ja, selba zusammenbauen geht auch...
fertig zusendenlassen is aba einfacher...
 
Erstmal gibt es in Deutschland etwas, wo sich Rechtschreibung nennt. Nichts gegen dich, aber das musste jetzt einfach mal raus. :)

Das M4A77T/USB3 ist imho nicht unbedingt empfehlenswert, das 870er Board kostet nur 3 € mehr.
 
(>mainboard) wenn du meinst...

und rechtschreibung...
1. zu faul "shift" zu drücken
2. (z.b.) "aba" schreibt sich schneller als "aber"
und 3. ... weiß nich
 
Ja, trotzdem solltest du berücksichtigen, dass du hier unsere Hilfe in Anspruch nimmst. Da könntest du dich auch mal dazu herablassen Shift zu drücken und ordentlich zu schreiben. Das dient nämlich dazu, dass wir, die dir helfen, keine Schwierigkeiten haben deine Texte zu entziffern.
Es geht nicht darum, dass wir glauben, du bist zu doof zum schreiben ;)
 
Jaja,
dennoch:
gibt es ein günstigeres Mainboard, als das ASRock, das aber auch USB3.0 hat? Ich fänds gut, wenn ich da noch etwas sparen könnte...

(Ich hoffe, ich hab jetzt Alles richtig geschrieben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein günstigeres Mainboard, als das ASRock, das aber auch USB3.0 hat? Ich fänds gut, wenn ich da noch etwas sparen könnte...
3 € für neuere Chipsätze, mehr USB-Buchsen (USB3 ist imho auch kein Muss), eSATA ...
 
das sind dann vllt 5 euro wenns noch eins gibt .
aber die 5 euro weniger bringen dir dann auch nich de welt .
naja man könnte sich vllt was süßes für ne lan party von kaufen xD
 
Ja, aber dann müsste die Abkürzung doch "nmuM" heißen...(?) *wtf*

@MaximumGame Ah, ok... Ich ging jetzt vom Deutschen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, für alles, was über 590€ ist, müsste ich mich verschulden -.-
also wenn sich da beispielsweise beim Lüfter was sparen lässt, würde ich da ein paar db mehr schon noch in Kauf nehmen können ;D
 
Ja, aber dann müsste die Abkürzung doch "nmuM" heißen...(?) *wtf*
naja, könnte man so sagen, aber ist halt aus dem englischen übernommen.. du schreibst ja auch wtf und nicht wzf...

öhm.. usb3 ist ja nicht so dringend notwendig, ist abwärtskompatibel.. usb3 platten können häufig gar nicht so schnell schreiben wies usb3 erlaubt und usb sticks sind nicht so gross, dass man da daten draufpackt, wo das dan wirklch soo lange geht..
 
Dennoch würde ich ungerne drauf verzichten...
Aber noch ne Frage:
Ich habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass NVidia Grakas nicht gut mit AMD CPUs zusammenpassen. Also, dass ne ATI besser zu dem Phenom passen würe.
Stimmt das? Dann würde ich doch die HD 6870 nehmen...
Aber nur wenn das Stimmt ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?