Beratung bei kauf einer neuen Grafikkarte

New member
Hey Leute,
nachdem bei meinem pa die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat und ich ihm meine (Geforce 9800gt) geliehen habe, dachte ich mir es wäre an der Zeit mal eine neue zu kaufen. Alleine weil sie zu alt und auch ein Fehler (so glaub ich) hatte. Sie ruckelt in 10 sekunden tackt und läuft danach wieder flüssig.
Gleiche Problem auch bei dem Pc meines Vaters. Er braucht sie aber nicht zum zocken sondern eher zum arbeiten wo sie vollkommen ausreicht und auch keine Probleme bereitet.
So weit so gut.
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und die Geforce gts450 sowie die Geforce gtx460 gefunden. Mir ist klar das die 2e deutlich besser ist. Aber es kommt ja auch darauf an welche besser für mein Pc ist.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.11 GHz, 1,87 GB RAM
Mein Netzteil bringt leider nur 450W

Meine Frage nun welche wäre besser ?
Oder würde es sich lohnen etwas aufzurüsten ? Wie z.b das Netzteil (wegen schwacher Leistung)
Wenn alles doch in Ordnung ist zu welcher Grafikkarte von welcher Firma würdet ihr mir raten ?

Danke schonmal im vorraus
PyroFlo
 
Naja die GTX 460 würde sich langweilen, da die anderen Komponenten zu schwach sind.
Mal eine andere Frage, was willst du mit dem System anstellen? Gaming oder Office? Wenn Gaming was für Spiele?
 
Er braucht sie aber nicht zum zocken sondern eher zum arbeiten
lesen :bigok:
dann sag dochmal was du für die graka denn so ausgeben willst ..
aber wenn du bereit wärst ne gtx 460 zu kaufen wär die eig. voll ausreichnd und für das kleine spiel zwischendurch auch zu gebrauchen .
eventuell auch die .

aber mit sicherheit gibt es noch andere vorschläge .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum arbeiten, die GTX460 ist denke ich reine Geldverschwendung wenn er nicht grafisch aufwendige Programme bei der Arbeit benutzt, was ich nicht glaube.
 
alsooo :D erstmal danke für die antworten :)
also ich benutze die grafikkarte überwiegend zum spielen.Zum einen würde ich gerne die neusten Spiele zocken können, sprich Mafia 2 CoD 6 etc.
Also ich hätte quasi gerne eine Grafikkarte die mir erstmal keine Grenzen setzt wenn es um Sachen Pc-Games geht.
Dazu kommt das ich viel mit Rct3 spiele. Oder um genauer zu sein kann man bei dem Game seine eigenen Feuerwerke kreieren (isn hobby halt :p ).
Bedeutet, viele Partikel müssen berechnet werden. Bei meiner alten hat man schnell ihre schmerzgrenze gespührt. Außerdem wird am Ende natürlich das Feuerwerk aufgenommen, Frame nach Frame was bei der alten wirklich Stunden dauert....
 
Wie schon gesagt wurde eine 460er würde gebremst werden...an deiner Stelle würde ich mir eine GTX 260 zulegen
Bei mir hat das gute Teil gute Dienste geleistet und ich war stets zufrieden damit. Ob Mafia oder Cod6 auf maximalen Einstellungen laufen wird kann man sich denken aber ich schätze, dass in der Preisklasse die 260 ne recht gute Wahl ist obwohl sie ja bekanntlich etwas älter ist.

Mfg

____________

verflucht...hab was überlesen..."keine Grenzen" . Na ja hierbei musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und außerdem musst du auch auf deine anderen Komponenten achten. Es bringt z.B. nichts eine GTX 580 zu haben und dabei eine 3400+ CPU zu haben. Die GTX 460 ist recht stark, jedoch nicht das non Plus Ultra. Die Grafikkarten die mir spontan einfallen, die in Spielen das Maximum rausholen können sind GTX 470 SOC, 6950, 6970, GTX 570 und GTX 580....die günstigste davon kostet um die 240€ und dabei weiß ich nicht ob du so viel ausgeben willst. An deiner Stelle würde ich eine GTX 260 kaufen oder einfach die 460 GTX da machst du nichts falsch und hast eine ordentliche Karte mit dem du alles spielen kannst (wobei deine Komponenten mich dennoch nicht allzu sehr begeistern^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan hab ich ungefähr 160€ .
Doch pro Monat kommen ungefähr 32€ dazu.
Ich habe gelesen das man mit dem Prozessor den ich momentan drinne habe noch recht gut klar kommen würde. Das bedeutet die Spiele die auf dem Markt sind würden funktioniere. Doch in einigen Monaten könnte das anders aussehen. Ich mein eig bräuchte ich erstmal wieder eine Grafikkarte. Könnte ich es nicht so machen das ich mir die Grafikkarte besorge und dann erstmal Spare um mir einen vernünftigen Prozessor zuzulegen ? Doch dann wäre die Frage.....welcher CPU wäre denn der beste in der Kombination ?


Also 300€ würde ich schon ausgeben ;) Würde zwar erstmal etwas dauern bis ich die zusammen bekomme aber es wird schon funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?