Mainboard und Speicher Hilfe

New member
Hallo!

Ein Freund von mir will sich nen neuen PC holen den ich ihm dann auch zusammenbaue, nun bräuchte ich noch etwas Hilfe um ein geeignetes Mainboard und dazugehörigen RAM zu finden!

-RAM sollten 4 Gig sein
-Mainboard will er was mit USB 3.0! Ist dies wirklich von nöten oder merkbar schneller?
Das System wird nicht übertaktet!


Hier mal die Komponenten die schon feststehen:

-
-
-
-
-
-
-
-


Danke und Gruß

Michael
 
Als Mainboard wäre das [ ] gut geeignet, es bietet USB3. [ ] tun es als RAM bereits, mehr musst Du nicht ausgeben.

Aber mal zu dem System an sich: Das sieht imho noch nicht optimal aus, egal, was mit dem Rechner gemacht wird. Zum selben Preis gibt es (Grafikkarte, CPU z.B.) teils bessere Komponenten.
Was soll den mit dem Rechner angestellt werden ?
 
Prozessor will er unbedingt diesen 6 Kerner von AMD und ne 570er!!

Was würdest du denn verbessern, bin um jeden Ratschlag froh!

Stell mal bitte was zusammen.

Gruß Michael
 
So würde ich es nämlich machen (falls Gamer):

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich wären das gut 900 € bei Planet4One und VV-Computer !
Der Prozessor ist günstiger und klar stärker, die Grafikkarte kostet das selbe und ist besser gekühlt.
 
So würde ich das System auch nehmen aber er will halt unbedingt den 6 Kerner, wollte es ihm schon ausreden aber es klappt nicht!! ;)
 
Weiter versuchen, Benchmarks zeigen. Bei Toms Hardware liegt der i5 teils klar vor einem 1100T mit 3,3 GHZ.
 
Ok, werd ihn wohl überzeugen können das neue intel 1155 system zu holen. Hab jetzt aber noch frage, passt der mugen 2 überhaupt auf den neuen sockel 1155?

Gruss michael
 
Was hat das mit dieser "k" cpu und dem 1600er ram auf sich? Sorry für die fragen aber mit dem neuen sockel kenn ich mich noch nicht so gut aus.
 
Auf 1155 kann man nur mit "k" CPUs umfassend takten (BCLK, Multiplikator), folglich bringt 1600er RAM auch nur bei diesen etwas. Wenn man nicht übertaktet, würde 1600er RAM auf 1333 MHZ runtergetaktet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?