Keine Verbindung ins Wlan-Netzwerk: Windows 7. Weiß nicht mehr weiter!

New member

Guten Tag,

vor ein paar Tagen habe ich mir das Lenovo Thinkpad x100e Type 2876 gekauft:

Ursprünglich habe ich es bei gekauft, es ist jedoch nicht mehr anzeigbar bzw. verfügbar.
Über die UNI konnte ich problemlos Windows 7 professional herunterladen und per USB-Stick booten lassen. Hat alles perfekt geklappt.

Nunja, zu meinem Problem:
Ich habe auf der Seite Von Lenovo eigentlich alle Treiber runtergeladen und installiert.

Es werden mir auch Drahtlosnetzwerkverbindungen angezeigt. Wenn ich mich jedoch verbinden will, nachdem ich mein Passwort richtig eingegeben habe, kommt immer dass keine Verbindung hergestellt wurde. Mein Mitbewohner hat ein MacBook und kein Problem eine Verbindung herzustellen.
Wenn ich mich in der Uni verbinden will, kommt das selbe. Also denke nicht, dass es am Router liegt, sondern an iwelchen Einstellungen an meinem netbook bzw. vielleicht an den Treibern?!

Im Geräte-Manager werden mir bei Netzwerkadapter 2 Treiber angezeigt. -Realtek RTL8168D/8111D Family PCI Gigabit Ethernet NIC .
Der Realtek treiber war von Anfang an drauf.
Und folgenden Treiber habe ich ja instaliiert:
-11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter (römische 2 dahinter)



Bei "Problembehandlung" von Win7 wird mir folgendes angezeigt:
Gefundene Probleme:
-Sie verfügen über keine bevorzugten Drahtlosnetzwerke.
(Nicht behoben X)
-Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehelerhaft. (Ermittelt !)


Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter.
Und brauche aber unbedingt auf Grund von Studienzwecken eine Internetverbindung so schnell wie möglich.

Allen Antwortenden bin ich sehr dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?