Allround-PC für ca. 500€

New member
Hallo,

ich brauch wieder mal nen PC und zwar für nen Freund.
Verwendungszweck ist unterschiedlich: Arbeiten, Internet, Filme und ab und zu auch zocken, aber nichts aufregendes eher so Games wie Flight Simulator.
Mir ist natürlich klar dass man bei dem Budget von ca. 500€ keinen High End PC bekommt.
Denke dass bei dem Budget ein Rechner auf AMD Basis am besten ist, bezüglich Preis/Leistungs Verhältnis, oder?

Danke

LG
 
"Eher so Games wie der Flight Simulator" - der an sich ja absolut hardwarefressend ist. :)
Wenn kein OS benötigt wird, würde ich es dann so machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 546, 90 € bei Planet4One.
Ich hoffe, preislich ist das noch in Ordnung. :)
 
...und ab und zu auch zocken, aber nichts aufregendes eher so Games wie Flight Simulator.

Wie Phenom. schon sagte ist der Microsoft Flight Simulator, die so ziemlich meist ressourcenfressende Simulation die ich kenne. Man könnte mich quasi als einen Spezialist auf diesem Gebiet nennen. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Deswegen würde ich das ganze etwas anders angehen. Nichts gegen deine Konfiguration, Phenom. ;) Sowohl der FS9 als auch der FSX setzen beide fast ausschließlich auf die Leistung des Prozessors. Intel hat im Moment durchaus die Nase vorne und so würde ich deinem Kumpel wirklich raten, noch ca. 100€ draufzupacken und das ganze wie folgt anzugehen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das würde dann ca. im Bereich von 600€ liegen.


Eventuell sollte er dann ein bisschen takten um das Optimum aus der Kiste rauszuholen. Allerdings: Wenn vorgesehen ist, noch andere Spiele, wie z.B.: Modern Warfare etc. zu spielen, dann wär dein Kumpel mit Phenoms Konfig besser beraten. Bei seinem Budget sollte sich dein Kumpel über seine Prioritäten klar werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Kante hatte ich auch schon überlegt, aber 600 € waren mir ein bisschen heftig. Wenn es wirklich hauptsächlich/nur um den FSX geht, ist diese Konfig durchaus angebracht.
Beim Netzteil könnte man mit einem [ ] nochmal sparen, außerdem käme ein i5-2400 nochmal ohne große Leistungsverluste günstiger, nur takten kann man damit nicht wirklich. :)
 
Hallo,

so das ganze hat leider ein bissl gedauert, würde den PC heute bestellen, habe das ganze anhand eurer Empfehlungen ein wenig überarbeitet, kann sich das bitte jemand ansehen und mir sagen, ob das so passt?


Danke

LG
 
Sieht gut aus. Jedoch ließen sich bei Netzteil und MB jeweils ~10€ sparen (Cougar A400, MB: ). Beim ram auch noch nen euro^^ Achja, warum 2 Festplatten(macht in dieser Konstellation wenig Sinn)?
 
Ok danke.
Die 2 Platten deshalb, weil er 1TB für Daten wollte.
Ich wollte keine 1,5 oder 2 TB EcoGreen, gibts ne günstige Alternative?

Danke
 
Hallo,

kannst du mir vielleicht noch ein anderes MB empfehlen?
Würde bei Mindfactory bestellen und das gibts dort nicht, auch bei HWV ...

Danke

LG
 
Wenn du den 2500k nimmst, brauchste aber auch ein P67 MB...(z.B. das, welches ich bereits verlinkt habe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?