6950, 470 SOC oder 560

New member
Da die 560 bald rauskommt habe ich mich mal gefragt in welchem Bereich die sich wohl einordnen wird. Die 470 SOC ist ja nen Tick schwächer als die 6950. Wird sich die 560 zwischen den beiden einpendeln? Habe verzweifelt nach Einschätzungen gesucht aber nichts gefunden. Die Grafikkarten müsste ja alle bei 250€ liegen und nun die Frage : Welche ist die beste? Ich weiß manche bevorzugen Nvidia manche ATI aber dennoch...welche ist die leistungsstärkste?
Mfg
 
Nunja, die HD6950 und die 470 SOC, liegen eigentlich ziemlich gleich auf.
Einen Leistungsunterschied spürt man da nicht.

Ich glaube nicht das die GTX-560 stärker werden wird.
Nimm die 470 SOC und werde Glücklich, sie hat Power, und ist vor allem ziemlich unhörbar! Selbst unter Last.
Bei einer 560, die Anfangs nur im Ref-Design den Markt erobern wird, ist der Geräuschpegel wesentlich höher.

Sehr komisch nur, das die Frage ja eigentlich Schwachsinn ist, da du sie ja wohl schon hast....
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/91411-gtx-470-oc-uebertakten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon meinen Rechner soweit :p
Ich verfolge nur den Markt und schaue was die Hersteller an Neuem bringen. Danke schon mal für die Antwort, mal sehen wie sich die 560 entwickeln wird
 
Die GTX 560 Ti wird vermutlich etwas oberhalb der Standard-GTX 470 liegen. Es werden wohl 384 Shader-Einheiten und ein Chip-Takt von 820 MHz bzw. Shader-Takt von 1640 MHz sein.
Die TDP der GTX 560 liegt meines Wissens nach bei etwa 180 Watt.
 
jaja...hätte ich mal ein wenig gewartet und die 560 bestellt...günstiger und besser :S nun ja was solls man kanns ja nicht wissen
 
Du meinst besser als die 470 SOC?
Nein, die ist genauso schnell wie eine 560 ;)

Aber wo ist dein Problem?
14 tätiges Rückgaberecht, schick sie zurück, und hol dir eine 560 wenn du sie soviel besser findest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?