Neuer Computer

New member
Hey zusammen
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, der auch fürs gamen geeignet ist. Nun habe ich ned sehr viel Ahnung von Pcs.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise und Tipps geben.
Ich habe 2 Pcs, die für mich in die engere Auswahl gekommen sind.


xTreme Home i7-2600 3.4GHz, 1000GB, 8GB DDR3, GF460GTX 1GB
Blu-ray+DVD,W7 Home 64Bit SB11, XTR-HOME-13 NVIDIA

für 1500 Franken

STEG Computer M-Gamer-IV
M-Gamer i5-760, 1000GB, GLAN, 8192MB DDR3, GTX470 1280MB
Blu-ray & DVDRW, W7 Home 64Bit

für 1400 Franken


Nun da ich vor allem auch damit zocken will stellt sich für mich die Frage was besser ist. Der eine hat zwar die bessere Grafikkarte (470) aber dafür nur einen i5 Prozessor.
Der andere hat einen der neusten Generation (oder?) aber eine schlechtere Grafikkarte.
Nun was wirkt sich mehr aus? Ist es überhaupt noch zu empfehlen einen Computer mit einem i5 zu kaufen oder muss ich den Prozessor in einem Jahr ersetzen weil er einfach veraltet ist?
Wie viel macht der Unterschied von einer 460 zu einer 470 aus?
Wäre super wenn mir da jemand ein bisschen Auskunft geben könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus erstmal!

Zu Beginn: Die beiden Systeme sind überteuert, auch für Schweizer Verhätnisse.
Mit einem selbst konfigurierten System wirst du günstiger wegkommen und das bei höherer Leistung.
Es empfiehlt sich in D zu bestellen, da gibt es bessere Preise und größere Auswahl. Shops die in die Schweiz versenden gibt es genügend.

Wieviel magst du denn ausgeben?
Brauchst du Win7 64bit dazu?


EDIT: So zum Beispiel...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1122,13CHF bei VV-Computer

Schneller, leiser und hochwertiger als die beiden Komplettangebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardcore-Gouda
Erstmal vielen dank für die Auskunft!
Das Budget beträgt max 1500 Franken. Monitor, Maus u.s.w ist vorhanden.
Ja das mit dem selber konfigurieren habe ich auch schon gedacht nur was muss da alles rein....:confused: Und was ist gut?
Jo windows7 wäre schon gut...

Und danke fürs verschieben ;)
 
was muss da alles rein....:confused: Und was ist gut?
Dafür gibt es ja uns; und Goudas System sieht sehr gut aus.
Wenn Du dein Budget noch etwas weiter ausschöpfen möchtest, kannst Du zum Beispiel [ ] nehmen. (alternativ auch 2 GTX460, sollte sich aber nichtmehr so viel nehmen). :)
 
Ja das wäre dann die beste, die im Moment verfügbar ist und passt ja sogar ins Budget :)
Wie siehts mit dem Prozessor aus? Ein bisschen Spielraum habe ich ja noch bis 1500 Franken oder frisst das dann alles der Zoll und das verschicken weg? (vielleicht kennt sich da auch jemand aus....)
Muss sagen im Media Markt u.s.w bekommt man im Vergleich zu hier ne katastrophale Beratung! War aber so intelligent (knapp) und habe mir dort nix andrehen lassen :D
 
Beim Prozessor kannst du gern auch noch den in Betracht ziehen. Damit ist Übertakten kinderleicht, 4-4,5GHz ohne Probleme.
Die von Phenom empfohlene GTX570 wäre das I-Tüpfelchen - je nach Geldbeutel :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?