Kaufberatung Gehäuselüfter 140mm

New member
Hallo Leute,

ich suche folgendes =)

6x 140mm Lüfter für mein neues Aerocool Gehäuse
Die Lüfter sollten möglichst hohe Leistung (m3/h) haben, leise sein und wenn möglich eine blaue oder orangene LED Beleuchtung haben ;)

Habt ihr konkrete Tipps parat oder könnt ihr aus Erfahrung Lüfter empehlen ? ;)
Danke im vorraus

Gruß
Nighty
 
Also Orange Lüfter sind selten, vor allem unter den genannten Spezifikationen (silent und trotzdem eine gute Luftbeförderung). Als blauen Lüfter kann ich den Enermax Apollish Vegas empfehlen. Besitze die Vorgänger ohne manuelle Regelung. Top Feature sind jedenfalls die 18LEDs welche ziemlich leuchtstark sind und bei Veränderung der Lüfterdrehzahl nicht weniger leuchten. In meinem Gehäuse werden diese Einzug finden ^^

Manko:

- relativ hoher Preis von 20€....macht bei 6 Stück ein Haufen holz...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man könnte da auf die guten alten Enermax Apollish zurück greifen:):)


Die habe ich bereits im System verbaut. Jedoch finde ich die nachfolger besser.

PRO für Vegas
-Manuelle Steuerung der RPM
-Guter Luftdurchsatz
-18 helle LEDs
-Verschiedene LED Muster
-Vibrationsentkoppler

CONTRA für Vegas
-Hoher Preis


PRO für Apollish
-Guter Luftdurchsatz
-15 helle LEDs
-Vibrationsendkoppler

CONTRA für Apollish
-relativer Hoher Preis
-Automatische Anpassung der Lüfterdrehzahl ist Müll (spreche aus Erfahrung)

Es gibt zwar ein Mod für den Apollish indem man den Sensor abknappst und die zwei Enden zusammen lötet. Jedoch läuft er dann mit 100% und ist somit laut und muss durch eine Lüftersteuerung geregelt werden. Ausprobiert habe ich es nicht, nur oft davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auch eher am überlegen zu den Enermax Appolisch zu greifen, die VEGAS sind mir ehrlich gesagt zu teuer für einen Lüfter und die lasershow im PC brauch ich nicht unbedingt, mir reicht eine schöne dezente blaue Beleuchtung ohne Aufblinken und Blitzen (siehe VEGAS )aus xD

Gibt es noch weitere Emfehlungen ?
Ich hatte evtl noch einen Xigmatek Blueline im Visier, hat den vllt zufällig jemand und kann darüber berichten ?

lg nighty
 
Sry mit diesen Lüftern habe ich noch nix zutun gehabt!
Weiß nur das die Nts nicht so der Burner sind ! :)
Gruß Axel
 
Also mit Xigmatek kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Also ich habe 4 von den Orangenen Lüftern (3x 120; 1x140mm) verbaut und ich
persönlich finde die nicht laut.
 
Hmm Nighty1991 machen wir es doch so! Du holst dir einen Xigmatek und ich einen Vegas und dann schauen wir zusammen wie laut die sind und je nachdem wird einer wieder zurückgeschickt ^^


Einen Apollish kann ich dir zu Testzwecken zur Verfügung stellen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?