SAT einspeisung in Kabelbuchse?

New member
Hi leute, hab mal ne kleine frage, da ich mir demnächst auch ein HTPC+LCD gönnen möchte.

Also in meiner Wohnung hab ich eine normale Kabelbuchse, von da geht ein Kabel wie gewohnt in mein gut 15 jahre alten Röhrenfernseher ohne Reciever oder sonstigen schnickschnack und an diesem Röhrenfernseher kann ich wie gewohnt die gängigen Kabelprogramme empfangen.

(Wie gewohnt bedeutet hier, wie bei meinen Eltern in der Wohnung, wohne seit November in der neuen Wohnung)

Jetz ist mir im Treppenhaus eine offene Verteilerdose aufgefallen mit Anschlüssen die ich so nur von LNB/SAT kenne sprich da sind so ähnliche Verteiler drinn wie in diesem Link:

Diese Verteiler scheinen in jedem Stockwerk zwischen 2 Wohnungstüren vorhanden zu sein.

Und auf der Rückseite des Hauses hab ich eine kleine Satellitenschüssel gesichtet.

Meine Frage jetz, hab ich hier SAT-Fernsehen eingespeist in die Kabelbuchse? Wenn ja warum kann ich das ohne Reciever empfangen? Ich dachte für sowas braucht man einen Reciever in diesem Gebiet bin ich leider so ziemlich garnicht bewandert.
 
ob du ein sat signal bei dir emfangen kannst oder ob was umgestellt oder umgeklemt werden muss, kann dir nur dein vermieter beantworten.

über den kabel anschluss würd kein satsignal übertragen, es gibt aber kompinierte dosen, wo es extra einen anschluss für sat und kabel anlagen gibt.

um sat tv gucken zu können, brauch man immer einen reciver.

den verlinkten verteiler gibt es auch für kabel tv.

die satschüssel am haus könnte ja auch von einem anderen mieter sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?