Brenner wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo,

wollte gerade eben eine CD brennen, und musste erkennen, dass mein DVD Brenner nicht mehr erkannt wird.
Ich brenne nicht sonderlich oft DVDs, von daher weiss ich nicht genau, seit wann das so ist, jedoch habe ich vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und etwas mit den Laufwerksbuchstaben rumgeschoben.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass der Brenner da noch angezeigt wurde, bin mir aber auch nicht mehr so sicher..

In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk auch nicht angezeigt, angeschlossen ist das Laufwerk aber schon.
Woran kann das noch liegen das es nicht mehr angezeigt wird?
 
Hallo,

So ohne Informationen zum Laufwerk (P-ATA o. S-ATA) *GRÜBEL*

Wenn das Laufwerk beim Boot-Vorgang noch ersichtlich ist, dann folgendes

Starte die Registry und lösche wenn vorhanden die Schlüssel-Einträge im rechten Fenster "UpperFilters/LowerFilters". Beachte die genaue Zahlen-und Buchstabenfolge!

HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}

Wenn dort die Einträge ersichtlich sind im rechten Fenster, dann lösche nur diese und starte das System neu...

Wenn die Einträge nicht Vorhanden sind, bitte die Informationen zur Hardware liefern... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?