Wertschätzung ältere Hardware

New member
Hey Leute,

Ich würde gerne wissen was meine etwas ältere Hardwaree noch Wert ist.


  1. AMD Athlon 64 X2 3200+
  2. ASUS M2R-FVM
  3. 2x1 GB Hynix PC6400
  4. 250GB Seagate Barracuda Sata II
  5. FSP Group 350W Netzteil
  6. Windows Xp Home 32 Bit mit Key
Meine Eigene schätzung wäre:


  1. 20€
  2. 15€
  3. 20€
  4. 25€
  5. 5€
  6. 30€
 
guten abend

erstmal fehlt etwas zum alter / zustand deiner teile. dann sagt der wert, also eine zahl erstmal wenig aus. möchtest du das z.b bei ebay verkaufen oder z.b hier im marktplatz? deine preise sind die preise, die du gerne haben möchtest. ist ja auch in ordnung, du musst nichts verschenken.


dann ist immer schwer sowas zu schätzen. der preis ist eine sache, bei gerbauchten teilen brauchst du eben einen käufer, sofern du noch keinen ahst z.b im kollegen kreis oder so. oft empfiehlt sich da ein bundle. bringt dir womöglich weniger, aber du hast weniger arbeit und alles oder mehrere teile sind eben weg.

nun mal zu deinen sachen.

ich kenne keinen athlon 64 x2 3200. die 3200er sind wohl single core, keine dualcore. die kauft kaum noch jemand. wer sowas hat, rüstet eher noch auf grössere modelle auf. also schon schwerer, das zu verkaufen und ziemlich sicher nicht für 20 euro. dann fehlt noch, ob z.b ein kühler dazu ist.

mainboard ist aus so einem komplett fsc pc, oder?
da sind 15 euro angebracht. weil leute so einen pc haben, aber vieleicht das mainboard defekt ist oder so i netwa. also da kann man schonmal 15 euro verlangen.


ram, naja.

festplatte bringt eher weniger. neuware ist da als 1 tb version für 49 euro zu haben, kleinere etwas über 30 euro.

für windows xp home zahlt kaum noch jemand 30 euro und mit key ist wohl grundlegende bedingung um es überhaupt zu kaufen / verkaufen.

also als ausgangsposition sind das schonmal recht optimistische werte. die kaum erreicht werden.
aber wo du eben anfangen kannst, zu verhandeln falls interesse da ist von jemanden.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich würde gerne wissen was meine etwas ältere Hardwaree noch Wert ist.


  1. AMD Athlon 64 X2 3200+
  2. ASUS M2R-FVM
  3. 2x1 GB Hynix PC6400
  4. 250GB Seagate Barracuda Sata II
  5. FSP Group 350W Netzteil
  6. Windows Xp Home 32 Bit mit Key
Meine Eigene schätzung wäre:


  1. 20€
  2. 15€
  3. 20€
  4. 25€
  5. 5€
  6. 30€

1. 20€ kommt hin
2. 15€ kommt hin
3. 20€ kommt hin
4. 25€?? Nein, eher 15-20€ schau dir mal neue HDD"s an ;)
5. Können auch 10€ sein
6. 30€?? Niemals, man kriegt es neu für 20€.. daher höchstens 15€ mit Glück.


Für alles ~90-100€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?