Bestmöglicher AMD X4 für 75-100 für mein System gesucht!

New member
Ich bin dringend auf der Suche nach dem "besten" AMD 4-Kern Prozessor für meine Systemzusammenstellung: Siehe da (Letzter Beitrag unten von mir)!

Budget wäre 75-100 Euro. Phenom oder Athlon ist egal. Wichtig wäre ein ausgewogener Mix aus Leistungsfähigkeit, aber trotzdem nicht zu hohem Stromverbauch. Und zu heiß sollte das Ding auch nicht werden.

Ich hab wenig Ahnung von Prozessoren. Welche CPU währe empfehlenswert? Gibts bestimmte Modelle von denen ich die Finger lassen sollte (Fehlerhaftigkeit oder ähnliches)?

Dann schon mal danke für eure Tipps!
 
Der 925 liegt zwei Euro über Deiner Schmerzgrenze, es kommt aber auch drauf an, was Du mit dem Teil vorhast.

Es müssten nicht immer 4 Kerne sein, in vielen Bereichen bist Du mit einem AMD Phenom II X2 545 nicht viel schlecher bedient und gibst dafür nur 76,26 Euro aus.

Wenn es Dir daran liegt eine Kostengrenze einzuhalten, dann nehme für die 100 Euro was Du kriegen kannst und kaufe den AMD Phenom II X4 925.


Christine A.


PS: Dazu nur nebenbei. Wenn Du abwechselnd ein 925- und ein 945-System benutzt, wird es Dir schwer fallen den Unterschied auszumachen.
 
Der 925 liegt zwei Euro über Deiner Schmerzgrenze, es kommt aber auch drauf an, was Du mit dem Teil vorhast.

Es müssten nicht immer 4 Kerne sein, in vielen Bereichen bist Du mit einem AMD Phenom II X2 545 nicht viel schlecher bedient und gibst dafür nur 76,26 Euro aus.

Wenn es Dir daran liegt eine Kostengrenze einzuhalten, dann nehme für die 100 Euro was Du kriegen kannst und kaufe den AMD Phenom II X4 925.


Christine A.


PS: Dazu nur nebenbei. Wenn Du abwechselnd ein 925- und ein 945-System benutzt, wird es Dir schwer fallen den Unterschied auszumachen.


Und was hat er davon wenn er in nem Bench nicht viel langsamer als ein x4 ist ? Die Realität sieht nämlich ganz anderst aus.

@ambition ich würd den 925 nehmen, da er die meiste Power hat und noch in deinem Rahmen liegt, die 2€ hin oder her.
 
Danke für eure Tipps!

Mir ist schon klar, dass ich auch mit dem Athlon X3 auskomme würde, aber ich hab halt leider einen leichten Hang zur Übertreibung. Wenn ich schon das Budget zur Verfügung hab, würde ich es auch gern ausreizen.

Nur wär mir wichtig, wenn ich mir schon eine (für meine Verhältnisse) Monster-CPU zulege, dass die dann trotzdem wenig Energie verschwendet und nicht ständig unter Volllast läuft, auch wenn die CPU grad gar nicht gefordert wird.

Was ist von diesen 45W AMDs zu halten? Sind ja relativ teuer.

Ich hätte noch gern gewusst, welcher Athlon X4 denn am wirtschaftlichsten wre bezügich Preis/Leistung. (Wenig Energieverbauch bei trotzdem guter Leistung und gutem Preis)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?