was brauch ich aktuell seit Jan.2011 für nen neuen pc

New member
Hallo zusammen,
ich hab leider nicht den Durchblick was womit zusammenpasst oder gut bzw sinnig ist.

Meine Bedürfnisse
-ausreichend für Office Paket
-gute schnelle Internet (seitenaufbau, speichern, darstellungen)
-speichern vieler Fotos u Filme
-verhältinismäßig leise
-Gehäuse Farbe und Optik egal, breite max 19cm.höhe max 45cm, tiefe egal (muss wieder in den pc schrank passen), daher auch nen gute Lüfter und ausreichende Watt)
-usb 3 sticks sollten auf jeden Fall vorne dran können, muss also auch USB 3.0 fähig sein.
-grafik muss nichts für die super spiele geeignet sein.

ich hab mal sachen gelesen wie
neueste bzw beste derzeitige technik ist
-sandy oder AMD Phenom Prozessor. aber welcher von den vielen ???
-sata 3 festplatte (mir würde ne 500GB erstmal reichen)
-4GB DDR 3 Ram

was ich überhaupt nicht weiß ist, Thema Grafikkarte
-was ist neu am markt und taugt was

was ich überhaupt nicht weiß ist, Thema Lüfter und Gehäuse
-das Ding soll zumindest so leise das es nicht nervt.
-ich saug den zwar ab u an mal aus, aber da er im schrank steht, hat er nur bedingte rundumluft. daher sollte das Gehäuse nich nur son kleines Lochblech an der seite haben, denk ich mal.

Meine vorhandenen CD-Laufwerke Atapi DVD DH 160 D1S und LG, HL-DT-ST DVD RAM GSA H55N würd ich gern behalten und in den neuen mit einbauen lassen. Jedoch könnte später mal ein Blue ray Brenner interessant sein. daher sollte der PC schon jetzt die vorraussetzungen dafür erfüllen.
eine TV karte, Software oder Maus etc brauch ich nicht.

Der neue PC muss wieder mindestens 3-5 Jahre problemlos überleben, Da mir alle die vielen ASus Crosshair bis Gigabyte GA 770 , Festplatten von yx ob gut oder hm, nicht sagen wäre es klasse wenn ihr mir helfen könnt.
wenn der Preis bei unter 300€ liegt wär ich glücklich. und wo ich so einen pc dann herbekomme, bzw wer den zusammengebaut mit garantien liefert wär als info auch noch klasse.

Falls ich noch Infos vergessen habe, bitte sorry. Als PC noch mit 64kb und [FONT=&quot]5 ½[/FONT] zoll liefen hätt ichs gewusst, aber heute...
 
Willkommen im Forum !

Wie ich das sehe, brauchst du einen reinen Office- und Surf-PC ?
Dann brauchst du weder einen Sandy noch einen Phenom II, ein [ ] oder [ ] würde hier mehr als ausreichen, zur geräuscharmen Kühlung würde sich ein [ ] hervorragend eignen. Als Mainboard könntest Du das [ ] nehmen, die integrierte Grafikeinheit reicht hier mehr als aus und spart Strom.
Klar - 2 GB RAM reichen Dir mehr als aus. Speicher ist aktuell allerdings sehr günstig, da kann man ruhig mal [ ] nehmen. Als Festplatte ist die [ ] zu empfehlen, als Laufwerk ein [ ].
Verpacken kannst Du das ganze in einem [ ], in das Du vorne und hinten je einen [ ] setzt. Bleibt noch das Netzteil - hier langt ein [ ]. :)

Der laut geizhals günstigste Anbieter für alle Komponenten ist Planet4One, den Zusammenbau bekommst du selber hin, so schwer ist das nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danken Phenom, für die schnelle Antwort.

jetzt hab ich aber mal ne Blondinen Frage. einen USB 3. Stick kann ich bei der Zusammenstellung einfach nutzen u den vorn im Gehäuse stecken. zb um mal schnell nen Film ruberzuziehn.

und was ist denn der Unterschied von nem Phenom II zu einem [ ] oder [ .
Ist das denn nicht die neue Prozessorgeneration?
weil ich würd mir halt gern später wohl auch mal blue ray filme speichern, ansehen oder brennen wollen.
 
Das Frontpanel des Asgard bietet soweit ich weiß nur USB2.0, USB3 findest du hinten an den Mainboardausgängen.

Ist das denn nicht die neue Prozessorgeneration?
Nein.
Die Phenoms verfügen im Gegensatz zu den Athlons über L3-Cache, was sie nocheinmal etwas leistungsfähiger macht.
Du brauchst diese Leistung aber nicht, selbst der X3 450 würde sich mehr oder minder langweilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?