RAM geht nicht?!

New member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Habe einen PC Medion Titanium MD 8800 ( )
dabei waren 2 Speicher Riegel von Swissbit je 512MB. Einer der beiden ist kaputt gegangen also wenn ich denn "kaputten" drin habe bleibt der Bildschirm im Standby und startet nicht. Also hab ich mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft von Kingston mit 1GB, doch wenn der drinnen ist startet der Pc auch nicht der Bildschirm bleibt schwarz und es blinkt oben rechts so ein - und der Pc macht so ein brummen...
Ist nur der eine Riegel drinnen startet der Pc normal ist aber extrem langsam...Weiß einer voran das liegen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
startet der pc, wenn du nur den 1gb in den slot steckst, wo jetzt der ganze 512mb drinn steckt?

und was für 1gb kingston hast du genau gekauft?

es kann zu problemen kommen, wenn man unterschiedliche riegel einbaut. besser ist immer die gleichen oder komplett neu
 
Nein wenn ich nur den 1gb Ram reinstecke geht es auch nicht wie gesagt schwarzer Bildschirm mit dem blinkendem minus (-)
Habe Kingston KVR533d2n4/1G reicht das so?
 
der ram sollte eigendlich funktionieren, aber bei solchen fertig pc´s weiß man ja nie genau.

bau mal nur den 1gb ram ein, dan mach mal ein bios reset, vileicht hift das (pc vom stromnetz trennen und die mainboardbatterie für 1-2min ausbauen)
 
Ich habe diesen Pc auch noch irgendwo bei mir rumstehen. Was ich dazu sagen kann ist, dass das Board dieses Fertig-Pcs sehr wählerisch mit Ram war und ich damals einen von OCZ gekauft habe, der damit funktionierte.

Eine Kompatibilitätsliste gibt es meines Wissens nicht, da das Mainboard einfach zu alt ist.
Das einzige was ich noch habe ist das Handbuch zum mainboard:



Solltest du weiter Interesse haben, kann ich mal wenn ich daheim bin schauen welche Rams ich damals gekauft habe.
 
Hab mich jetzt mal nach nem guten und günstigen Mainboard auf die suche gemacht und das hier gefunden:


Meine Frage dazu: Kann ich dieses Mainboard mit den anderen Teilchen also Grafikkarte, Prozessor usw. vom alten PC verwenden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?