Windows 7 Systempartition läst sich nicht erweitern!

Moderator
Meine Windows 7 partition für welche ich lediglich 25 GB vorgesehen hatte wird einfach zu klein. daher wollte ich sie erweitern.
hab also mit GParted extra HINTER C: platz frei geräumt, dh. also D: verkleinert und ans ende der Platte verschoben.
dennoch kann ich weder in Gparted noch mit der computerverwaltung selbst anwählen, dass ich C: vergrößern möchte. es ist immer nur verkleinern möglich. was ist der trick bzw der haken bei der sache?

vielen dank schon mal :)


achja: hier noch ein screenshot:

 
So geht das auch nicht ! Der freie bereich muss direkt neben der sys-Part. stehen nich hinter allen anderen !

Hier mal genauer beschrieben (Vista ist aber gleich bei 7)





 
hi danke für eure hilfe. das problem war, dass irgendwelche systemdateien auf d waren, obwohl windows auf c installiert sein sollte.
ich hab mich nun daran gesetzt, alle partitionen gelöscht, windows neu aufgesetzt etc. nun hab ich etwa 75 gb für windows und das chaos ist ebenfalls beseitigt.
 
Das dürfte an der erweiterten Partition liegen. Windows kann nur von einer primären Partition starten. Da du in einer erweiterten Partition installiert hast, sucht sich der Installer die nächste primäre Partition für die Boot-Dateien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?