Neuer PC

New member
Hi,
ich habe seit einiger Zeit für ein MMORPG Asien Grind Game paar Bots laufen. Allerdings laufen sie über Mausemulation und nicht über direkten Inject weshalb ich für jede Instanz ne eigene VM brauche.
Dafür wolte ich jetzt einen PC zusamenbasteln.

Momentan läuft alles auf meinem laptop mit Core 2 duo 2,23 Ghz und Mobiler 9600 mit 4Gb ram 3 Vms laufen darauf auf einer externen über usb2 angeschlossenen ssd ohne Probleme 4 müssten auch noch gehen.

Da der Stromverbrauch durch 24/7 benutzung fast wichtiger als die 1 malige anschaffungskosten sind dachte ich an einen X6 1055 den ich noch ein wenig Untervolte dazu eine passive 5770 und 16GB Ram neben einer 60GB SSD.

die VMs klone ich wodurch ich jeweils nur ca 20GB brauche und maximal 50MB für jede weitere VM da sie sich die Daten die auf jeder Vm gleich sind teilen.
eventuell auch sicherheitshalber ne 128, dachte zuerst an HDs aber die kommen insgesamt nur teurer da maximal 3 Vms je HD gehen und ne HD minimum 40€ kostet

Verbrauch sollte dann bei ca 250W rum sein eher weniger.
 
Servus!

Hardwaremäßig passt deine Zusammenstellung schon, gerade bei deinen Anforderungen.
Hier mal eine konkrete Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 860€ bei VV-Computer


Effizientes Board und Netzteil, alles auf Silent getrimmt.
Alle Teile bei VV-Computer - über Geizhals einsteigen spart Geld :)

Gruß
 
denke Mainboard und Gehäuse werde ich wohl noch was anderes suchen damit es vom Volumen her kleiner ist aber das ja Geschmackssache. danke für deine Zusammenstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?