Intel Westmere-EX: Erste native 10-Kern-CPUs auf dem Weg Diskussion

Kommentare-Dealer
Selbstverständlich ist für uns und euch als unsere Leser vor allem das Desktop Gebiet interessant, doch bekanntermaßen werden die größten Umsätze im Server Bereich gemacht. Deswegen ist es umso wichtiger, gerade dort die Entwicklung voranzutreiben und die Werbetrommel zu rühren. Und nachdem AMD zur Zeit mit den 12-Kern-Modellen mit Codenamen Magny Cours die Nase zumindest zahlenmäßig vorn hat geht Intel nun einen Schritt weiter und bringt bald zwei native 10-Kern-Prozessoren.

Die Kollegen von CPU World haben nun auf einer Website von Intel zwei Produktnummern der kommenden Westmere-EX Prozessoren ausfindig gemacht und konnten demnach auch in ihre Serie eingeordnet werden.
*

*
Glücklicherweise sind die Angaben relativ eindeutig, deswegen...
 
Zehn Kerne und 20 Threads werden sicher einiges an Performance bieten. Mal sehen, wie hoch der Takt ausfallen kann und welche TDP das Ganze bekommt.

Um es ganz genau zu nehmen, besteht AMDs 12-Kern Prozessor aus zwei Paketen zu sechs Kernen ;)
 
Ja ich weiß, deswegen hab ich ja auch nicht geschrieben nativer 12 Kerner :) Hast schon Recht. Mal schauen wann man da nachzieht, schließlich hat man beim Phenom damals damit geworben.

Die Performance sollte ordentlich sein, der Preis ebenso. TDP bleibt bestimmt entweder bei den gewohnten 130W oder liegt drüber, werden wir sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?