Was passiert am 21 Dez. 2012?

Aliens werden die Erde für ihre zwecke benutzen.
Edit:
Natürlich ein Scherz. Nicht das ich nicht an andere Lebewesen glaube.
Das wird doch alles nur gehyped. 100e male hieß es die Welt geht unter.

Übermorgen geht die Sonne unter, glaub ich. Komm ich nun in die Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daran. Ich kann dir auch sagen, warum (ohne dir deine Vorstellung kaputtmachen zu wollen. Jeder darf ja glauben was er will, solange er andere damit nicht stört):
Warum sollte der 21.12.12 ein besonderer Tag sein? Weil der Maya Kalender ausläuft? Gäbe es also die Mayas nicht, so gäbe es den Maya Kalender nicht, so gäbe es den Weltuntergang nicht? Das reicht mir eigentlich schon als Grund, warum ich daran nicht glaube.
Und etwas zu deinem Link: Warum sollte Betelgeuze 2012 explodieren? Die Explosion wird vorraussichtlich in den nächsten 100000 Jahren stattfinden, kann also schon morgen, oder eben in 100000 Jahren sein. Und laut Wikipedia würde der Stern höchstens so hell wie der Vollmond werden.
Soweit zum Wissenschaftlichen. Aber wie anfangs gesagt. Wenn du einen Lebensstil bevorzugst, wo du dir sagst, dass der 21.12.12 dein letzter Tag sein wird, dann will ich dich nicht stören. Muss ne lustige Lebenseinstellung sein ;-).
Edit: Ich kann dir auch sagen, was in den nächsten 12 Stunden passiert. SCHLAAAFEN. Zumindest bei mir xD)
 
Btw: Selbst wenn Beiteigeuze 2012 explodiert, wen kümmerts?
Der ist 470 Lichtjahre weit weg, vor 2482 sieht das hier eh keiner...:fresse:
 
Ich glaube nicht daran. Ich kann dir auch sagen, warum (ohne dir deine Vorstellung kaputtmachen zu wollen. Jeder darf ja glauben was er will, solange er andere damit nicht stört):
Warum sollte der 21.12.12 ein besonderer Tag sein? Weil der Maya Kalender ausläuft? Gäbe es also die Mayas nicht, so gäbe es den Maya Kalender nicht, so gäbe es den Weltuntergang nicht? Das reicht mir eigentlich schon als Grund, warum ich daran nicht glaube.
Und etwas zu deinem Link: Warum sollte Betelgeuze 2012 explodieren? Die Explosion wird vorraussichtlich in den nächsten 100000 Jahren stattfinden, kann also schon morgen, oder eben in 100000 Jahren sein. Und laut Wikipedia würde der Stern höchstens so hell wie der Vollmond werden.
Soweit zum Wissenschaftlichen. Aber wie anfangs gesagt. Wenn du einen Lebensstil bevorzugst, wo du dir sagst, dass der 21.12.12 dein letzter Tag sein wird, dann will ich dich nicht stören. Muss ne lustige Lebenseinstellung sein ;-).
Edit: Ich kann dir auch sagen, was in den nächsten 12 Stunden passiert. SCHLAAAFEN. Zumindest bei mir xD)

Die Sache ist halt das es auch viele viele andere Kulturen auch schon vorher gesagt haben, und zwischen denen lagen viele Jahre und auch viele Kilometer ;)

Ich persönlich glaube schon das etwas grausames passieren wird aber ich glaube nicht das es die Menschheit geschweige denn die "Erde" auslöschen wird.
 
Ich werd mir den Film "2012" ansehn xD

Nee, im Ernst. Manche glaub etwa dass ein anderer Planet mit der Erde kollidiert. Den würden wir aber schon längst sehen. Andere vermuten nen Vulkan in Yellowstone als Übeltäter der bei einem großen Ausbruch einen jahrelangen vulkanischen Winter auslösen würde. Aber das wäre auch kein Weltuntergang
 
Da wird garnichts passieren.
Aber von mir aus können an diesem Tag alle zuhause sitzen und Angst haben, dann sind wenigstens die Straßen leer. :-D
 
Andere vermuten nen Vulkan in Yellowstone als Übeltäter der bei einem großen Ausbruch einen jahrelangen vulkanischen Winter auslösen würde. Aber das wäre auch kein Weltuntergang

das wäre ein halber weluntergang den bei einem nuklearem winter
wird man draussen nichts mehr anbauen können weil alles voller asche ist und kein licht mehr an die planzen kommt dadurch wird wahrscheinlich die hälte der menschheit ausgelöscht!
 
Ich glaube schon irgendwie etwas daran irgendwas muss ja daran wahr sein...

aber was wirklich passiert kann keiner sagen... aber rein theoretisch könnte die Welt jede Sekunde unter gehen.

Naja...

Abwarten und Tee trinken ;).
 
Medien etc. sind viel zu sehr vom bösen christlichen Gott geprägt, der Spaß daran hat uns kräftig zwischen die Beine zutreten....

Das einzige was passiert, ist das Ende dieses platonischen Jahres, nach knapp 26k Erdenjahre wird nun ein neues fällig.

Außerdem war die Gesellschaft schon immer geil auf solche Weltuntergangsspekulationen, man erinnere sich ans Mittelalter, wie die Kirche mit ihren Fantasien ihre Untertanen verängstigt und kontrolliert haben.
Die Menschen haben sich seitdem nicht weiterentwickelt, die neuen Puppenspieler sind jedoch Regierung und Medien.
 
Also ich denke es wird nichts passieren aber wir warten einfach ab und wenn doch die Welt untergeht, dann können wir danach ja nochmal hier diskutieren wer die beste Sicht hatte ^^
 
Aber von mir aus können an diesem Tag alle zuhause sitzen und Angst haben, dann sind wenigstens die Straßen leer. :-D

Letzter Freitag vor Heiligabend und du glaubst an freie Straßen? :fresse:

Das wird sich sicher für einige Leute die hinter den Kassen weltuntergangsartig werden...für alle anderen bleibt es ein Tag wie jeder andere der von irgendwelchen Hobby-Dramatikern überbewertet wird.
 
Hmm, aber die 3000-fache Sprengkraft von Hiroshima klingt nicht so gut...

Auch wenn da viele Wenn's und Aber's sind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?