E4300+Asrock Conroe xfire esata-2=Probkeme beim OC

New member
hi,
Ich habe einen e4300 und er lässt sich nich übertakten. Wenn ich nur den fsb um 1 erhöhe kackt er gleich ab. Danach startet der PC tausendmal neu und resetet das bios. Bitte um Hilfe.:wall: :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
Also generell sei erstmal gesagt das Asrock Board nicht fürs Übertakten geeignet sind...milde ausgedrückt.

Hast du mal die neuste Bios Version draufgemacht?
 
Guten Morgen,

xXx hat erstmal recht, mit einem Asrock kann man keine Quantensprünge machen, schon recht. Aber wenn du den FSB nur um 1 erhöhst und dann alles abschmiert, ist das nicht gerade "normal". Welche RAM benutz du denn eigentlich?

So anschließend möchte ich auch mein Problem darlegen. Also folgendes: Vor ein paar Tagen ist meine neue Hardware eingetroffen *freu* Und jetzt habe ich mich ans OC'en gemacht. Derzeit läuft er auf 2.4GHz, eigentlich sollte man damit schon zufrieden sein, aber ihr kennt ja die Menschen die wollen immer mehr. So wie ich :)
Wenn ich auf einen FSB von 300 bin dann F10 drücke, startet der PC sich immer neu. Er geht für 10sek an, dann wieder aus.. und so weiter bis ich die Batterie entfernt uns somit alles wieder auf den normal Zustand gebracht habe.

Hier meine Frage: Ist das normal, dass er sich immer wieder und wieder rebootet (also stößt die CPU auf ihr Grenzen)

Spannung habe ich nicht erhöht. Läuft auf 1.15-1.18V
Timming: 5 5 5 15
Momentan laufen die RAM auf 332Mhz
FSB DRAM 4:5
Temperaturen ~ 40°C @ Infinity

Hardware
Intel E4300
Gigabyte DS3P
Mushkin EM-6400 2x1GB
BQ Straight Power 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
nein ich habe das bios noch nich geuptadet weil ich habe auf dem noch keinen i-net, eine frage:wie kann ich das bios uptadeten also link und so weiß ich, meine einfach nur installen??...ich hatte erst erfahrung mit auto uptade. Und ich benutze 2*512Mb GEIL PC800 CL5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe denThread mal...

Habe nämlich eine ähnliche Frage:
Ich habe auch das Asrock Xfire eSATA mit dem E4300, 4GB DDR2-533 RAM (nur 3.2 nutzbar, klar), Grafik GeForce 8500GT... Tja, nun ist das Empire:Total War Demo da und ich stelle fest daß ich wohl oder über upgraden muß (evtl. einen E7300) oder es mal mit OC probier.
Bis jetzt läuft der Proz laut CPU-Z auf 199,8 Mhz bei 1,29-1,32V. Ach ja, System Requirements Lab zeigt an daß der Proz mit etwas über 4 gig gerated wird, das Empire Demo schlägt mir bei Auto-Erkennung auch die besten Einstellungen vor, das Ergebnis ist aber extrem ruckelig...
Hat jemand Ideen? Kann ich mit dem MoBo überhaupt overclocken oder sollte ich lieber einen anderen Proz kaufen?
Danke!
 
Das Board ist Non-OC geeignet... Kannst die Voltage einstellen im Bios? wenn nein dann vergiss es... kenn das vom AsRock Dual Vsta 775... OC kannste starten mit minimum 1.35V Vcore...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?