Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

New member
Guten tag,

ich will mir eine G15 kaufen aber was mich daran hindert ist das andere Hersteller mit Geschwindigkeiten und Reaktionszeiten werden!

Logitech G510 2Millisecunden mit 500Hz durch Highspeed USB

Razer mit 1000Hz

Da wollte ich fragen wie viel Hz hat ne G15?

Ich will mir ne G15 nur kaufen da ich mir erhoffe das sie schneller reagiert als eine Logitech 350.

Gaming Tastaturen so dünn wie die im LAptop komme garnicht in frage!
 
wieviel hz kann ich dir leider nciht sagen aber ich weiß aus erfahrung das sie schnell reagiert..... sehr schnell.. :D
 
Ja, keine Sorge. Das sind nur Marketingangaben. Jede Tastatur reagiert wesentlich schneller, als du es kannst ;)

*edit*
Hab auch die G15 und bin sehr zufrieden....
 
ich zocke auch mit der G15 und wenn du nen unterschied merkst zw. 2 oder 5ms dann solltest du dich mal bei wetten dass bewerben. :D

das passt schon
 
Richtig. Was nützt mir eine Tastatur mit einer statt 2ms Reaktionszeit wenn man als Durchschnittsmensch eine ganze Sekunde (1000ms) zum Reagieren braucht. Selbst wenn du auf ein Ereignis vorbereitet bist liegst du bestenfalls bei 500ms...

Wie gesagt, alles nur Marketing. Denn sooo viele Innovationen gibts bei Tastaturen nicht. Dann wird sich halt irgendwas ausgedacht.
 
ok,

das empfiehlt ihr als Standart tasta bis 20€?

Hab ne Logitech Deluxe 250 und 350 seit 4 jahren und da muss was neues her!

mfg

ich brauche keine g tasten, G9(auch die tasten) + W,A,S,D und E und mein pc haha





was hat es mit dem link und den Verschiedenen technikversionen zu tuen an der tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sondertasten (Media), keine Zusatztasten (Makro), nicht beleuchtet, nicht ergonomisch... du hast quasi überhaupt keine Anforderungen. :D

Wenn du aber schon die Reaktionszeit in Betracht gezogen hast würde ich aber zumindest Anti-Ghosting voraussetzen. Gibt nichts nervigeres als im Spiel nicht mehr als zB 4 Tasten gleichzeitig drücken zu können (gut, je nach Spielweise). Unter 20€ kenne ich keine bestimmte, konnte nur kurz ergoogeln. Empfehlen kann ich höchstens die Sidewinder X4 - für um die 35€ eine super Tastatur.
 
Ja das Ghosting habe ich wohl gehabt deswegen will ich auch die Reaktionszeit noch dazu haben.

Welche TEchnik hat die Keysonic?





EDIT: ist das ne Gaming tastatur?
 
Mechanische Tastaturen kosten afaik ab 80-100€. Oder anders gesagt, alle darunter haben ganz sicher keine mechanischen Tasten. Sehr wahrscheinlich benutzt die Keysonic eine Gummi-Matte (Rubber Dome). Nur bei flachen Tasten werden die "Scissor Switches" verwendet.



Wird zumindest als "Spieler-Tastatur" betitelt. Das bedeutet allerdings überhaupt nichts. Ich kann auch eine Tastatur aus Holz bauen und "for Gamer" drauf schreiben. Gibt auch noch eine 2. von Keysonic mit Beleuchtung, auch unter 20€.

Wie gesagt, die habe ich auch gerade erst gefunden. Lies dir einfach ein paar Reviews durch bevor du kaufst:
 
hat man Vorteile mit ner Mechanischen in der abteilung reaktionsvermägen und annahme vom tasten druck?

Wie ist die langlebigkeit?
 
Ich benutze die , welche ich für den Preis echt top finde.
Sehr gut verarbeitet, da klappert nichts, sehr angenehmer Tastenanschlag, die Reaktionszeit (so weit ich das beurteilen kann) ist nicht zu bemerken (siehe auch den Kommentar dazu von Pixelflat). Ghosting ist mir als Casual Gamer bisher nicht aufgefallen, explizite Versuche dazu habe ich aber auch nicht durchgeführt.

Einziger Kritikpunkt, wären die wegen des Layouts anders angeordneten "Funktionstasten" (Einfügen, Entfernen...) und die kleinen Pfeiltasten - was mich persönlich keineswegs stört, aber jedem seine Meinung.

Ich kann die Tastatur also nur weiterempfehlen! :)

MfG KonZe
 
Ich hatte auch noch keine mechanische Tastatur in der Hand, aber afaik haben die nur einen besseren Tastenanschlag (= besseres Gefühl) und sie sollen länger den gleichen Anpressdruck bieten. Obs das der höhere Preis wert ist (solche Tastaturen haben meistens überhaupt keine "Sonderausstattung") muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich hatte auch noch keine mechanische Tastatur in der Hand, aber afaik haben die nur einen besseren Tastenanschlag (= besseres Gefühl) und sie sollen länger den gleichen Anpressdruck bieten. Obs das der höhere Preis wert ist (solche Tastaturen haben meistens überhaupt keine "Sonderausstattung") muss jeder selbst entscheiden.

Bis vor einigen Jahren waren fast alle Markentastaturen mechanisch. Aber drei bedampfte Plastikfolien sind halt deutlich billiger als 104 Mikroschalter. Das die meisten mechanischen Tastaturen keine Sonderausstattung haben, liegt daran, das die eigentlich nur von Profi-Schreibern gekauft werden, denen zudsätzlicher Schnickschnack eher suspekt ist.
Erst in letzter Zeit sind Mikroschalter von der Zubehörindustrie wiederentdeckt worden um sie jetzt als super fortschrittliches Gamer-Feature zu verkaufen.

Grüsse Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?