DIMM bedeutung

New member
hey, wollte mir neuen speicher kaufen und bei geihals.at wird angezeigt, ddr2 so-dimm ddr2,fb dimm ddr2...wo ist da der unterschied?
und wie erkenne ich, ob ich 240pin hab?

gruß
 
DDR2 SO-DIMM: Für Notebooks (kompakte Bauform, niedriger Stromverbrauch)

DDR2 Micro-DIMM: Für Notebooks (nochmal kleiner als SO-DIMM)

DDR2 FB-DIMM: Für Server und Workstations (auf der Leiterplatine befinden sich nicht nur Speicherchips sondern auch noch ein Advanced Memory Buffer (AMB).
Bringt eine hohe Performance und Datensicherheit jedoch auch nen hohen Stromverbrauch wodurch die Module natürlich auch wärmer werden als bei den herkömmlichen Registered Modulen.)

DDR2: Für Workstations und Server (der ganz normale DDR2-SDRAM)

DDR2 ECC: Für Workstations und Server (Speicher mit ECC besitzen ein Verfahren zur Fehlerkorrektur. Bei der Datenübertragung schleichen sich immer wieder Fehler ein. Diese können mit ECC erkannt und vielleicht sogar behoben werden.

(FB-DIMM, ECC muss das Mainboard auch unterstützen)


Du solltest mal deine Hardware posten. Aber ich denke du wirst ganz normale DDR2 (240 Pin) brauchen.
 
Mh wieder so ein billig Ding aus nem Aldi Rechner *kopfschüttel*

Also du brauchst dafür ganz normalen DDR2 Ram mit 240 pin, zB sowas hier:
 
hat mirmein papa aus dem mediamarkt mitgebracht,


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat mir mein papa aus dem mediamarkt mitgebracht,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?