starken lüfter für geforce gtx 460 (768mb)

New member
servus,
meine graka (asus geforce gtx460 768mb)hat beim spielen (cod mw2) ca 60° oder auch bisl drüber.
jetzt hab ich mal gelesen das wenn die temperatur gerade im höheren bereich die leistung etwas bis sehr beeinträchtigt wird.
ich meine das die angegebene temp noch im grünen ist aber wollte schonmal vorab euch fragen was man da sonst machen kann!?.
bei ebay war eine gleiche nur mit 1gb speicher die einen anderen lüfter bekommen hat.
ich denke das ihr mir dazu was schreiben und empfehlen könntet,der lüfter sollte sehr leise und auch bisl mehr wirkung auf die temperatur geben als der orig. lüfter.muss man da dann auch was ändern beim einstellen oder drauf schrauben und fertig?
was natürlich auch in frage kommt ist ein gehäuselüfter der reinpusten soll.
mein cpu ist auch bei last in noch ganz thermisch guten werten (ca.50°) aber auch diese hat ja einfluss auf die gesammte luftmasse im gehäuse,daher hatte ich die idee eventuell noch nen gehäuselüfter oder erstmal nur ein gehäuselüfter zu verbauen (graka erst 1 monat alt und somit noch volle garantie!!)
habe deswegen mal gelesen das manche hersteller den lüfterumbau tollerieren und die garantie nicht futsch geht(ein heimliches umbauen hat eventuelle folgen).
was könnt ihr mir jetzt dazu sagen ?

mfg chris
 
eigentlich wollte ich die werte noch etwas runterzuschrauben um optimale kühlung zu sorgen.
aber da ich schon alleine mit der garantie eventuelle probleme haben werde ist das thema soweit es in dem bereich bleibt weg.

mal ne andere frage,
warum wird mir die pcb temp nicht auf meinem gadget angezeigt ?
auch die vpu auslastung in % ist auf 0.
es ist dieses gadget:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?