Monitor geht beim Spielen in Stromsparmodus

New member
Es gibt zwar schon paar themen mit dem Problem aber nirgends wird es beantwortet...

Hab mir vor paar Tagen LG W2261VP gekauft bei amazon... ned schlecht aufm desktop und beim Internetsurfen.
Da ich aber noch ein anderes Hobby verfolge und das wäre Modern Warfare 2, da geht der bildschirm In Stromsparmodus nach 15-35mins...

Hab schon viel gegoogelt nach dem Problem und auch LG Supp angerufen

LG sagte es liegt am DVI Kabel weils Kein DVI-D kabel sei...
Manche sagen es liegt am CPU weil der zu heiß werden würde
wieder andere sagen ich soll die auflösung runterschrauben

Meine Reaktionen zu vorigen Aussagen:
LG: Hab HDMI und Dsub mal angeschlossen problem besteht weiterhin
Temperaturanzeigeprogramm geladen Kerne sind zwischen 35 und 52° warm
Hab die Auflösung beim spielen auf 1280x? runtergeschraubt und Prob besteht weiterhin.

Bin wirklich Ratlos... MEIN SYSTEM:
Monitor LG Flatron W2261VP
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 2,67GHz
RAM: 4GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Alle aktuellen Treiber sind installiert beim Monitor Forte Manager 3.18 und Graka auch auf neuestem Stand

Hoffe irgendein schlaues Köpfchen kann mir helfen :)
 
hab alles auf maximale leistung gestellt und NIEMALS energiesparen o.Ä
LG sagt außerdem es liegt an windows 7 weil die ein update rausbringen müssen und es allgemein probs damit gibt. Korrupte LG-Gesellschaft -.- Jede Schuld auf Andere abwälzen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt Monitor getauscht und es liegt nicht an ihm... hab nen 17"er lcd (Uhraltes Teil) mit D-Sub (analog) angeschlossen und dieser schaltet sich auch in standby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwe sieht es mit deiner Grafikkarte aus? Wie warm wird sie? Hast du deinen PC schon mal auf Stabilität geprüft?
 
ich glaub hab den fehler gefunden meine grafikkarte steigt kontiunierlich an bis 109 °C was extrem viel ist und genau die sekunde wo mein bildschirm schwarz wird sagt mir die Aufzeichnung von GPU-Z (Überwachungsprog) 256°C an... was ned stimmen kann aber da glaub ich schaltet sie aus... Was kann ich dagegen unternehmen bzw warum ist es erst jetzt passiert. Es passiert sogar mit einem schlechterem Monitor als den ersten den ich hatte
 
Dann lag ich doch schon mal richtig:rulez:

Originalkühler auf der Karte drauf? Wenn umgebaut, dann schau mal ob alle Kühlkörper etc. richtig drauf sind und sich vielleicht etwas gelöst hat.

Wenn Originallüfter, dann:

Schauen, ob die Karte richtig im Slot sitzt und die Lüfter richtig funktionieren.
a) Sitzt sie nicht richtig, dann:
a)a. Richtig einstecken.
b) Sitzt sie richtig und/oder Lüfter drehen nicht, dann:
b)a. Grafikkarte säubern (Staub entfernen etc)
b)a.a. Einstecken und wenn es besser wird freuen :)

b)a.b. Sollte das Problem nicht behoben sein und die Karte hat eine Restgarantie, dann solltest du sie einschicken!

b)a.c. Bei keiner Restgarantie und etwas handwerklichem Geschick Kühlkörper abmontieren und selber das Problem identifizieren (lose Kühlkörper, Lüfterkabel etc.).


Edit: Weiss nicht wieso ein Daumenhoch am Anfang meines Beitrages erscheint..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?