AMD Radeon HD 6990 in Asien präsentiert Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf einer Präsentation im asiatischen Raum hat ein Vertreter von AMD groß und deutlich eine Grafikkarte mit zwei GPUs gezeigt, worauf uns welches Wort natürlich sofort einfällt? Richtig - Antilles! Das ist nämlich der Codename für die kommende Radeon HD 6990, die wie der Vorgänger, die HD 5970, eben auch auf zwei Grafikkernen basiert und damit die Leistungskrone direkt übernehmen soll.

AMD_Radeon_HD_6990.jpg

Zwar könnte man zuerst durchaus auf die Idee kommen, es handele sich hierbei doch nur um eine HD 5970, aber bei einem genaueren Blick erkennt man sofort die Unterschiede in der Kühlerabdeckung.

Weiterlesen: AMD Radeon HD 6990 in Asien präsentiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dein Budget aber gut geplant. Bin mal gespannt, wann sie genau kommt und was sie kosten soll und wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht... Aber das wird sich früh genug zeigen :)
 
Der Durchschnitt ist doch egal xD. 300 Watt max. 1x 6 Pin 75 Watt 1x 8 Pin 150 Wat und PCI Steckplatz.

@ der_eismann, 4 Wochen Ferienjob. Da Verdient man gut =D.
 
Der Durchschnitt ist doch egal xD. 300 Watt max. 1x 6 Pin 75 Watt 1x 8 Pin 150 Wat und PCI Steckplatz.

@ der_eismann, 4 Wochen Ferienjob. Da Verdient man gut =D.

Für 4 Wochen sind 650€ aber nich besonders viel...
Ich kenn da welche die haben in 4 Wochen das fast das doppelte verdient ;)

@T: Naja was soll man dazu sagen^^ Schaut ganz nett aus aber zum zocken wieder mal überdimensioniert^^
 
nicht ganz, das ist ne doppel gpu. daher hat nv noch die nase vorn. :D ;)

aber ich will hier nicht wieder einen streit herbeirufen. :D
mal abwarten wenn die rauskommt.

LG
 
Nein :D ... AMD hat die Nase vorn... es ist die schnellste Grafikkarte. Fertig.

Eben nicht!
Klar ist es die schnellste Karte, aber eben Dual GPU.
Single GPU hat Nvidia (wie immer) die Nase vorn.

Was mir aber auch wurscht ist...
Ich hatte eine 5970 :fresse:
Die war das Pure grauen!
Miserable Treiber, laut wie Hund, Abstürze etc.

Ich hatte noch nie so eine gute Karte wie die 470 AMP!
Sie tut das was sie soll: Power, keine Probleme, gute Treiber, flüster leise.

Nun aber bitte nicht wieder einen Lagerkrieg Krieg hier!
Jeder soll nehmen was er mag, und das ist gut so.
 
Klar ist es die schnellste Grafikkarte... die GTX580 ist nur die schnellste Singel GPU Grafikkarte aber die HD5970 ist halt schneller. Sind beides Grafikkarten. Und die HD5970 ist halt schneller.

Mag zwar sein das sie sch**** ist aber sie ist trotzdem schneller ;).
 
AMD gewinnt ... Schon wieder. :bigok: Wird langsam langweilig. :D

wär ja auch echt bitter, wenn selbst die Dual GPU´s von AMD langsamer als ne Singel GPU von Nvidia wärn oder ? Sollte nachvollziehbar sein :D.

@T: frag mich wer so viel Geld so sinnlos ausgeben kann und dann noch ruhig schlafen will...
 
auch wenn ich hier vllt die gemüter aufmische...
was genau ist der froße unterschied zwischen nvidia und radeon grakas?
ich meine das mit der/dem wie auch immer GPU leuchtet mir ja noch ein,
radeon 2x1gb
nvidia 1x1536 mb... umso mehr GDDR umso schneller oder wie weil wie ich das begriffen hab kann eine karte mit umsomehr GDDR mehr bildpunkte schneller berechnen, richtig?
also hat mit der 6990er radeon eig hierbei die nase vorn
jedoch hab ich gehört dass es auch von spiel abhängt und seinen "bedürfnissen" ob es dann eher lohnt nach ner nvidia oder ner radeon zu greifen, besonders was AA angeht soweit ich mich recht erinnere...
kann jemand mal meine unwissenheit beenden? ^^
 
auch wenn ich hier vllt die gemüter aufmische...
was genau ist der froße unterschied zwischen nvidia und radeon grakas?
ich meine das mit der/dem wie auch immer GPU leuchtet mir ja noch ein,
radeon 2x1gb
nvidia 1x1536 mb... umso mehr GDDR umso schneller oder wie weil wie ich das begriffen hab kann eine karte mit umsomehr GDDR mehr bildpunkte schneller berechnen, richtig?
also hat mit der 6990er radeon eig hierbei die nase vorn
jedoch hab ich gehört dass es auch von spiel abhängt und seinen "bedürfnissen" ob es dann eher lohnt nach ner nvidia oder ner radeon zu greifen, besonders was AA angeht soweit ich mich recht erinnere...
kann jemand mal meine unwissenheit beenden? ^^

Die HD6990 ist eben eine DUAL GPU Karte.
Das heisst 2 GPU"s auf einer Karte.
Mann kann auch sagen 2 Karten in "einer".

Das hat natürlich die fast doppelte Leistung zur Folge.
Aber eben nicht nur Vorteile, Crossfire ( 2 Karten / GPU"s ) macht öfters auch gern mal Probleme. Abstürze z.B einige Games produzieren Fehler, oder unterstützen dies auch garnicht.

Mit einer normalen starken Karte bist du eigentlich immer besser bedient, macht halt weniger Probleme.

Unterschiede zwischen AMD und Nvidia gibt es keine Wahnsinnig großen.
Nach meiner nichts zur Sache tuenden Meinung, hat Nvidia deutlich bessere Treiber, laufen besser, und bieten eine höhere Bildqualität sowie CUDA und Physx.

Die AMD"s bieten ebenfalls Top Leistung, sind oftmals etwas günstiger und brauchen weniger Strom.
Was du kaufst ist letztendlich Symphatie.
Fanboys die beide Seiten schlecht machen, gab es natürlich schon immer, und so wird es auch immer bleiben.

Ich würde es übrigens sehr begrüßen wenn es jetzt zum Thema, nämlich der 6990 weiter geht.
 
Geht doch die ganze Zeit um die 6990 :)
Also ich denk schon, dass die locker über 300 geht, wenn man bedenkt, was schon eine Cayman Karte zieht... Und 2x 8 Pin wär echt krass. Hauptsache Leistungskrone. Mal schauen, wie es dann mit Microrucklern und der Lautstärke ausschaut. Und wenn's zu laut ist, dann argumentiert man so wie Nvidia bei der Fön FX... "Das ist wie eine Harley, man muss sie ja hören" :D
 
:D haha guter beitrag der_eismann bin auch gespannt wie viel sie ziehen wird und wie laut sie sein wird und ob sich in sachen Microruckler etc. etwas verbessert hat.
 
375 Watt wäre nicht viel für die HD 6990. Man bedenke das es 2x 225 Watt GPU`s sind. Also darf sie doch auch 450 Watt ziehen. Im momment geht das noch nicht mit den PCI Steckern. Aber ich hab kp. was ihr gegen die Karte habt. Wen man ein Mobo hat das nur 1x 16 Lanes und 1x 4 Lanes hat, aber man möchte mehr Leistung als zB ne GTX 480 dan ist die einzige möglichkeit ne doppel GPU Grafikkarte. Nachvollziehbar?=)
 
1*16 lanes dürfte da aber schon hart am limit sein ...

Aber wär kauft sich denn eine 650€ Karte und hat dann ein "billig" Board
 
Dann ist es aber eine doofe Argumentation eine 600€ Grafikkarte und ein mieses Board zu verbauen ;)
Und mehr geht immer mit den PCIe Steckern, siehe bei der Asus Ares. Aber wie gesagt, wir bleiben gespannt, so detailliert waren die Fotos ja nun auch wieder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?