Bootprobleme nach einem "Kaltstart"

New member
Hallo

Ich habe bootprobleme mit einem ca 2 Monate altem PC mit folgenden Komponenten:

* Prozessor: INTEL i7 860 4 x 2.8 GHz Quad Core Prozessor
* Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 Markenarbeitsspeicher
* Festplatte: 1000GB HDD
* Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon 5830 DirectX 11 Grafikkarte PCIe inkl. HDMI, VGA und DVI
* Mainboard: ASUS P7H55-M LX Markenmainboard Sockel 1156
* Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
* Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
* Netzteil: LC-Power 550 Watt Netzteil 120mm Silent-Lüfter
* Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
* Betriebsystem: Windows 7 64-Bit Home Premium

Die Probleme treten wie im Titel schon erwähnt nur bei einem Kaltstart auf, das heißt wenn der PC einige stunden aus war (sprich, beim ersten start nach der Nacht). Wenn ich den Startknopf betätige versucht der PC zu booten, geht nach ca. 5 Sekunden jedoch wieder aus, das wiederholt sich dann 2-5 mal. Er scheint dabei aber immer später auszugehen. Beim ersten bootversuch sehe ich meistens nicht mal das bootmenü, bei weiteren Versuchen schon. Irgendwann kommt er dann mal über das bootmenü hinaus, aber nachdem das bootmenü dann verschwindet und der windows ladebildschirm kommen sollte meldet der PC mit einem schwarzen screen entweder "The file is possibly corrupt, the file header checksum does not match the computed checksum" oder "bootmgr image is corrupt. system cannot boot." Wenn ich dann den Restartknopf betätige startet der PC und kommt bis zum windowsladebildschirm, danach kriege ich jedoch einen bluescreen. Nach erneutem aus- und anschalten startet der PC dann ordnungsgemäß und alles scheint in bester Ordnung zu sein. Ich hatte z.B. noch nie einen bluescreen als der Computer im betrieb war und auch sonst habe ich keine Probleme mit dem PC.

Weiß jemand Rat?
 
ich würde mal ein anderes netzteil testen.

lc-power nicht gerade dafür bekkannt ein gutes netzteil zu sein
 
Ich habe leider kein anders Netzteil zur Verfügung.

Hat jemand anderes noch eine Idee? Kann es sich um ein BIOS oder Treiberproblem handeln? Das komische ist halt, dass der PC wenn er erstmal an ist völlig problemlos läuft und er auch normal startet wenn er nur kurze zeit aus war.

Ziemlich verzwickt die ganze Sache.

1. der PC geht mehrmals an/aus beim booten
2. der schwarze Screen der bootmgr image is corrupt meldet
3. bluescreen nachdem der Windowsladebildschirm erschien (MEMORY_MANAGEMENT)

Diese 3 probleme treten nur bei einem Kaltstart auf.. kann man daraus schon irgendwas ableiten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?