PC für Schnitt bis 750€ zwei Angebote im Vergleich

New member
Hallo,

ich habe 3 Angebote im Blick die mich interessieren würden. Ich möchte in erster Linie Schneiden, mit Avid. Deswegen ist es sehr wichtig das er HD Material abspielen und verarbeiten kann...:

Angebot Nr 1.

Technische Daten
CPU:
Intel® Core™ i5-760, 4× 2800 MHz, Intel® Turbo Boost Technologie mit bis zu 3333 MHz CPU-Kühler:
Silent-Kühler für Sockel 1156 Festplatte:
1000 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
8192 MB DDR3-RAM Grafik:
NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI, HDMI Mainboard:
Biostar H55 HD, Sockel 1156, Intel® H55 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× RJ-45, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, ALC662 5.1 Sound (HD-Audio) Brenner:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio (3× analog) Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
350 Watt Silent-Netzteil Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition Software:
Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
Microsoft® Live Essentials
Kaspersky® AntiVirus 2011 (inkl. 90 Tage Updates)

Angebot Nr 2:



produktbeschreibung_pfeil.jpg
Technische Daten
CPU:
AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3000 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3500 MHz CPU-Kühler:
Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM2+ / AM3 Festplatte:
1000 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
8192 MB DDR3-RAM Grafik:
ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI Mainboard:
Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 1× PS/2, 6-Kanal HD Audio Brenner:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662) Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:
8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
350 Watt Silent-Netzteil Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition Software:
Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
Microsoft® Live Essentials
Kaspersky® AntiVirus 2011 (inkl. 90 Tage Updates)

Angebot Nr 3:


CPU:
Intel® Core™ i7-870, 4× 2933 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3600 MHz CPU-Kühler:
HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000) Festplatte:
1000 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
8192 MB DDR3-RAM Grafik:
NVIDIA® GeForce® GT 430, 1024 MB, VGA, DVI, PCIe Mainboard:
Biostar H55 HD, Sockel 1156, Intel® H55 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× RJ-45, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, ALC662 5.1 Sound (HD-Audio) Brenner:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio (3× analog) Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:
8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
450 Watt LC-Power Netzteil Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition Software:
Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
Microsoft® Live Essentials
Kaspersky® AntiVirus 2011 (inkl. 90 Tage Updates)

Die Angebote stammen alle von . Dort kann man auch die Angebote modifizieren. Das problem ist nur das ich nicht weis ob zur Videobearbeitung der Prozessor oder die Grafikkarte wichtiger sind. Bei ersten Angebot könnte ich z.B. eine bessere Grafikkarte einbauen hätte dann aber den schwächeren Prozessor... Und beim 2ten Angebot habe ich Hexacore drin aber es handelt sich um einen AMD und so weiter... :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helft! Vielen Dank im voraus!

LG
 
Hi,
von komplett pcs kann man nicht viel halten denn irgendwo haben sie immer schwächen und diese könnten teuer werden.

was ist dein budget?
was soll alles drin sein?
betriebssytem , monitor , peripherie , nur pc ?
ok
wir wissen also schonmal das du damit videos bearbeiten willst
und wie siehts mit gaming oder sonstigem aus?
 
Hi,

erst mal vielen Dank für die Antwort!

Leider muss ich mir ein Komplett System kaufen da ich selbst keinen PC zusammenbauen kann. Oder kann man sich auch PCs in einzellteilen aussuchen und zusammenbauen lassen?

Ich möchte in erster Linie Schneiden. Ich zocke auch ganz gerne mal Team Fortress, aber das ist nicht wichtig höchstens eine Freizeitbeschäftigung. Meine Budget liegt bei 750€.

Ich brauche den PC und das Betriebssystem, ist in den Angeboten ja enthalten. Monitor usw. habe ich bereits...

LG & danke
Bares
 
hi,
also wenn du garkeine ahnung von pc hast ist das zusammenstellen auch nicht sehr empfehlenswert(ausser du vertraust den mitgliedern hier)
natürlich bieten viele händler auch den zusammenbau und installation an.

z.b. bei:
dort ist auf der homepage ein "jabuilder" symbol oben rechts der dir (nach meiner meinung) optimal die configuration nachgeht.
ist aber nicht der günstigste shop den es gibt ;-)
du kannst aber da anrufen und ein angebot machen lassen (preislich geht immer was)
hab auch vor ca 1 monat da alles bestellt aber selbst zusammengebaut (ok mit nem freund ;-)
 
(ausser du vertraust den mitgliedern hier)
Was soll das denn heißen ? Wofür sind wir denn da ?

z.b. bei:
Ich hab es bereits in vielen Threads gesagt, und Du hast offenbar immernoch nicht die Preise verglichen. Dieser Händler ist maßlos überteuert und optimal konfiguriert wird einem da auch nichts. Zudem ist das Angebot aüßerst eingeschränkt (es gibt nicht einmal Sandy-Bridge CPUs, zu denen ich hier dringend raten würde - genaueres gerne in ausgeschlafenem Zustand morgen. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
du denkst wohl ich gehorche auf komando ?

du solltest ebenfalls mal richtig durchlesen was andere schreiben(oder du hast es nicht richtig kappiert) ich erwähnte schon "ist aber nicht der günstigste shop den es gibt ;-)"
und ich sage mal ganz ehrlich das deine schnäppchen jägerei auch nicht das ware ist.
wenn an meinem pc was nicht stimmt (z.b. graka ect.) gehe ich zu ihm hin und lasse es erledigen (wie mans kennt dauert sowas halt).ist mein monitor platt kommt der den hier wo ich gerade schreibe hin und nimmt ihn mit! das nennt man serviceleistung.
ich sag mal ganz ehrlich das ich andersrum auch gerne günstig und eventuell besser kaufen könnte,aber wer seinen pc in der nähe kauft ist klar im vorteil.
türlich haben die nicht alles was du suchst,dennoch alles was man aber braucht und was nicht da ist bekommt er innerhalb 1-2 werktagen zugeliefert(wie größtenteils meines neuen rechners) wobei bei solchen internetvertreibern meist der lieferstatus des zuliefenen werks mit in der verfügbarkeit steht(das habe ich alles schon hinter mir) sowie auch mal durch versandt kaputt gegangene teile wobei ich immer 6,90(versicherter versandt) und manchmal wochenlang warten muss = nein danke

aber dies ist ein abschnitt meiner meinung und nu BTT
 
Die Diskussion über den Shop ist zwar interesant aber hilft mir mit meinen Angeboten wirklich nicht weiter... Hat Jemand vielleicht zu meinem Problem noch eine Meinung?

lg
 
Jop, wie bereits gesagt, sollte man hier wohl auf Sandy-Bridge setzen.
So sähe dementsprechend mein Vorschlag aus:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Das wären gut 675 € bei VV-Computer.
Als Schnitt-PC wohl klar stärker als die oben genannten Rehchner, dazu sehr hochwertig und leise - und sogar günstiger.
Wie es bei dem genutzen Programm mit CUDA-Unterstützung aussieht, kann ich nicht genau sagen, vondaher hab ich eine Grafikkarte ersteinmal weggelassen, da sie nichts gegenüber der integrierten Grafikeinheit bringen würde. :)
 
Vielen Dank Phenom!

Allerdings sind das jetzt alles Einzellteile und ich müsste sie zusammenbauen. Das kann ich leider nicht.

Deswegen lautet die Frage bei mir viel mehr: Welches der drei ANgebote oben ist vom Preisleistungsverhältnis das beste? Und welches ist fürs Schneiden am besten? Und es stellt sich für mich immer noch die Frage wie wichtig die Grafikarte für den Schnitt ist...

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?