Occen für totalen Anfänger

New member
Hallo Forum

Ich habe leider gar keinen Plan von übertakten und bitte darum um Hilfe
meine CPU ist ein i5 2500k
CPU Lüfter scythe mugen 2 rev.b
 
joa.. am besten schaust du dir erst mal die tutorials hier im forum an, geht zwar nicht um die sandybridges, aebr die materie ist in etwa die selbe und vorher ist es schwierig dir etwas erklären zu wollen. wenn du dann mal so n par werte kennst und weisst um was es geht, kann man dir dann bissl konkreter helfen.. und dein mainboard sollte man noch kennen..
 
naja.. ich hab damals einfach mal die hier um overclocking unterforum gelesen.. besonders das für amd hat mir geholfen, nachdem ich das für intel gelesen hatte.. hab aber auch nen i7, aber noch kein sandy.. aber die grundsätze sind etwa die selben.. wenn du die sache mit spannungen und multi bclk etc. verstehst, wird es leichter dir zu helfen, da du dann auch präzisere fragen stellen kannst
 
Das mb ist ein asrock p67 pro3
hab mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen und meine erste Frage ist
wie hoch kann ich denn den so occen
 
genau, ist bei jeder cpu unterschielich.. manchmal machen die temperaturen problem, manchmal sind wird der prozess halt einfach instabil
 
die 2500k war eine gute wahl , denn mit dem offenen multi wird dir die ganze arbeit erleichtert
das ganze was du machen müsstest wäre multi und ggf. Spannung erhöhen.
dazu gibts threads/tutorials in google wie sand am meer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?