Ich kann mich nicht entscheiden...

New member
Hallo!


Da ich mein letztes System zu tode getaktet habe, muss ich mir einiges neu kaufen.
Unter anderem eben auch ein neues AM3 Mainboard.


ICh möchte ein AM3 Mainboard mit:
-Core Unlocker
-16GB RAM Support
-X6 CPU Support
-2x PCI Express 2.0 16x-16x (SLI oder CF)


Ich habe schonmal ein Paar herausgesucht, aber ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Das Board sollte maximal 135€ kosten.


Hier meine derzeitigen in Frage kommenden Boards:

MSI 870a Fuzion


ASUS Crosshair III


ASUS M4N98TD EVO



Bin mal gespannt, was ihr mir empfehlen werden, auch die eventuellen Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich alle 3 nicht nehmen. Nen nForce 980 brauchst Du nur, wenn Du SLI betreiben willst, das Crosshair III kommt mit älterem 790er Chipsatz. :)

Wenn Du nur eine Grafikkarte verwenden willst, nimmst Du ein [ ], für 2 AMDs eins mit [ ] - das bietet zwar nur x8 x8, was aber in den allermeisten Fällen keinen wirklichen Unterschied zu x16 x16 macht.
 
Tja, das ist wieder so eine Sache...
Ich habe eine Wunderschöne MSI n260GTX Lightning mit OC Pannel.
Der Kerntakt der Karte wurde von mir auf 800Mhz eingestellt.
Ich würde sehr gerne die selbe Karte nocheinmal verbauen, doch ist sie sehr schwer zu bekommen und kostet gebraucht um die 120€.



Aber ATI 2x neu Anzuschaffen wäre etwas teurer, dafür hätte ich aber DX11 und mehr Dampf....

Aber ich glaube, dass ich lieber die MSI 260er nochmal verbauen möchte.

Empfehle mir mal bitte ein gutes Board, dass 2 Nvidia Karten verträgt und sie angemessen beschleunigt.:-D
 
Du willst das SLI-System dann aber nicht mit dem Sempron befeuern, oder ?
Ne gebrauchte 260 für 120 wäre imho nicht besonders sinnig, die hat ja neu kaum mehr gekostet.
 
Naja, damals lag der Neupreis mit OC Pannel bei 250€.
Der Sempron ist eine vorrübergehende Lösung, da ich mir von meinem Budget nicht noch einen anständigen Prozessor kaufen kann.
Der Sempron wird ende Febraur durch einen PhenomII X4 970 oder einen X6 ersetzt.:-D


So, aber was für ein AMD Board auper dem Asus 980a SLI, oder dem MSI 870A Fuzion gibt es noch?
Kennste noch ein Paar andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damals lag der Neupreis mit OC Pannel bei 250€.
Der Sempron ist eine vorrübergehende Lösung, da ich mir von meinem Budget nicht noch einen anständigen Prozessor kaufen kann.
Der Sempron wird ende Febraur durch einen PhenomII X4 970 oder einen X6 ersetzt.:-D


So, aber was für ein AMD Board auper dem Asus 980a SLI, oder dem MSI 870A Fuzion gibt es noch?
Kennste noch ein Paar andere?

nim das Nforce980a sli und kauf dir bei ebay eine 2. gtx260 (60-85€) und gleiche die Taktraten beider Grakas an und fertig (es müssen nicht die gleichen Marken sein):bigok:
 
Natürlich kannst du zwei verschiedene GTX260er im SLI laufen lasse, dass einzigste was passiert ist das die höher taktende sich den Takt der langsam taktendere anpassen wird.
Bei SLI muß der gleiche Grafikchip sowie die gleiche Speichergröße vorhanden sein, der Rest ist schnuppe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?