Endlich zusammengestellt: AMD Phenom II + MSI HD6850 Low-to-Mid-End Tower PC

New member
Ich habe es nun endlich geschafft: Mein neuer Rechner ist bestellt.

Recherchiert hatte ich inzwischen ca. 3 Monate und andauernd wieder andere Hardware in meine Warenkörbe gepackt. Jetzt ist das Werk endlich vollbracht. Leider habe ich i.M. nur 800€ zur Verfügung, da ich mir vor Kurzem erst einen neuen 24"er, einen BenQ V2420, für 150€ gekauft habe.

In diesem Thread möchte ich nun über den Zusammenbau und die Vor-/Nachteile meines Systems berichten. Bestellt habe ich gestern, Donnerstag, den 20.01.11, bei Home of Hardware und Amazon.

Und hier meine Hardware:

Netzteil: Cougar Power 700W ATX 2.3

Grafikkarte: MSI R6850-PM2D1GD5/OC 1024MB GDDR5 PCIe

HDD: WD Caviar Blue 1000GB SATAII 32MB 7200rpm

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W

RAM: A-Data 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 G-Serie

Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3 890GX Sockel AM3 ATX

Case: Xigmatek Asgard Midi Tower ATX

OS: Windows 7 Home Premium 64bit OEM

DVD-Brenner: LG GH22NS50

Cardreader: LogiLink 3,5"

Maus: Logitech B110

Tastatur: Logitech Deluxe 250

Außerdem noch:

- DVI-D Kabel 24+1 Port 2m
- Revoltec Thermal Grease Bulk Wärmeleitpaste


Der Gesamtpreis betrug ca. 765 € + Versand.

So... Und jetzt heißt es: Warten... Die ersten Pakete werden wahrscheinlich schon Montag, den 24.01 eintreffen, die Letzen, wenn ich Pech habe erst Freitag, den 28.01. Sobald etwas bei mir eintrifft, werde ich hier Bilder hochladen und über meine ersten Eindrücke berichten.

Viel Spaß und freundliche Grüße,
HydroDevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das System hier Forum absegnen lassen? Entschuldige, dass ich das so sage aber ein 700W Netzteil ist völlig überdemensioniert für die Hardware, deswegen die Frage. Ansonsten schönes System.
 
Hallo v1ctory!

Nein, absegnen hab ich es nicht lassen, aber die 700W sind berechtigt, denn meine weiteren Planungen sind:
1. 2te GraKa
2. Wasserkühlung mit 2x200mm Radiator
3. Case-Modding, sprich haufenweise LEDs, Kaltlichtkathoden und Lüfter

mfG HydroDevil


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gestern Vormittag, Samstag den 22.1.11, sind schon die ersten Pakete eingetrudelt, also habe ich mal die ersten Bilder hochgeladen:

Das erste Päckchen kam vom Anbieter memoryking.de:


Drin ist der DVD-Brenner LG GH22NS50:


------------------------------

Das zweite Päckchen kam vom Anbieter Lets-sell!:


Drin ist der Cardreader von LogiLink:


-----------------------------------

Und dann kam noch das Riesenpaket direkt von Amazon mit meinem Case Xigmatek Asgard und Windows 7 Home Premium 64bit drin:




Und dann ging's ans Auspacken:
Zuerst das Case:




Verschiedene Ansichten des Cases:






Der Zubehör ist echt klasse, obwohl fast alles (Laufwerke, HDDs, Erweiterungsslots) ohne Schrauben geht:


Sogar beide Seiten kann man öffnen, es gibt einen Ausschnitt zur Montage eines CPU-Kühlers und Löcher für Kabelmanagement:


Dann musste allerdings gleich mal die Frontplate weg, damit Laufwerke installiert werden können. Dabei bin ich fast verzweifelt und habe mich zwischendurch gefragt, ob ich das Case vielleicht zum Zirkus bringen soll, da Schrauben an Stellen gelöst werden mussten, wo man fast unmöglich hinkommen kann, aber schlussendlich hab ich's dann geschafft:


Der 120mm-Lüfter in der Front sieht sehr stabil aus, hoffentlich ist er nicht all zu laut:


Das war's erst mal zum Case.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt der Cardreader:






Insgesamt sind drei verschieden farbige Blenden dabei:


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch der DVD-Brenner, ein LG GH22NS50:




--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch das Windows 7 Home Premium 64bit:


Noch ne Frage: Was kann ich mit der DVD unten machen?


mfG Hydro Devil

P.S.: Hoffentlich gibt's bald noch ein paar mehr Bilder.

=> Von dem Case "Xigmatek Asgard" bin ich wirklich positiv überrascht. Eigentlich ist es ja nur als Notübergang gedacht, weil das Geld nicht weiter gereicht hat, aber das Ding ist echt Klasse und hat nur 36€ gekostet. Allerdings werden sich die eigentlichen Nachteile am Gehäuse erst beim richtigen Zusammenbau zeigen, aber vielleicht will ich es ja gar nicht mehr hergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso naja dann können wir uns ja schonmal in ferner Zukunft auf ein wassergekühltes System freuen.
 
sieht doch gut aus, aber willst du nich alles in den 1. Post verfrachten, dann wirkt das übersichtlicher ?
 
Du könntest ja die Bilder vom kompletten System dann in den ersten Post verfrachten und die anderen nach der Chronik nach posten.
 
@Simlog: Wie mach ich das, spoilern?

mfG HydroDevil

über dem Textfeld ist ein Button der so aussieht
spoiler.gif
, wenn den anklickst kommt
Spoiler:
[/SPOILER ], allerdings ist die Klammer dann direkt nach [/SPOILER gestellt und was du zwischen das erste Spoiler und 2te Spoiler schreibst wird verdeckt.
 
Danke, danke. Ich überlege mir das mit dem Spoilern mal.

mfG HD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Leute!

Heute ist jetzt das Monsterpaket von HoH gekommen :) Nur auspacken darf ich's noch nicht, weil mein Pa noch nicht @home ist. Das Paket ist ca. 60x40x30cm groß und wiegt an die 10kg. Hier mal die ersten Bilder: (in ausgepacktem Zustand dann leider erst morgen)





mfG HD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt im ausgepackten Zustand:

Als erstes eine Übersicht:



----------------------------------------------------------------------------------------------

Das Mainboard:







----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Grafikkarte:







----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Netzteil:





----------------------------------------------------------------------------------------------
Die CPU:









Dieses graue Quadrat ist wohl schon Wärmeleitpaste, oder? Da brauch ich gar keine mehr drauf machen, oder?



----------------------------------------------------------------------------------------------
Der RAM:





----------------------------------------------------------------------------------------------
Die HDD, eine Western Digital Caviar Blue 1TB:



----------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:

Die Wärmeleitpaste, wahrscheinlich unnötig:



DVI-Kabel, 2m:



----------------------------------------------------------------------------------------------

Dann kam heute noch die Maus:



----------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann hab ich noch ne Frage: Das Kabel unten ist beim NT dabei, für was brauch ich es?







----------------------------------------------------------------------------------------------

Handbücher hab ich heute schon gelesen, jetzt wird's Ernst, jetzt geht's ans Zusammenbauen :)

mfG HydroDevil
 
Zuletzt bearbeitet:
steht irrgendwas auf dem Kabel drauf ? Ansonsten sieht das für mich wie ein 4Pin Molexstecker aus.
 
Hundertprozentig klar ist das nicht ...
Mit großer Sicherheit ist das aber ein Molex-Floppy-Kabel, (was heute kaum noch ein User braucht).
 
Ah, okay.

Gleich kommen Bilder vom erfolgreichen Zusammenbau.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So: Angefangen habe ich gestern, Mittwoch 26.01.11, mit dem Zusammen- /Einbau der Hardware:

Erst habe ich die Abstandshalter des Mainboards aufgeschraubt:



Dann kam das Netzteil rein:



Das Mainboard in der Übersicht:





Hier der AM3 Sockel ohne CPU:



Und mit CPU:



Dann kam der Kühler drauf:



Das ist der A-Data RAM:



Und so auf dem Mainboard:



Dann musste noch der VGA-Switch drauf:



Dann habe ich noch eine Slotblende rausgebrochen, habe aber vergessen eine Zweite rauszumachen, das kommt später noch:



Und dann ging's ab ins Case damit:



Die ersten Kabel wurden angesteckt:





Dann habe ich noch die HDD im Case verstaut:



----------------------------------------------------------------------

Und dann ging's heute, Donnerstag 27.01.11, weiter:

Als Erstes die zweite Blende raus:





Dann kam die GraKa drauf:











Dummerweise ist zwischen Caseboden und GraKa Lüfter nur sehr wenig Platz. Hoffentlich beeinträchtigt das die GraKa nicht!!



Und dann kam das Verkabeln:









Jetzt sieht's schon nicht mehr so ordentlich aus:



----------------------------------------------------------------------

Wenn ihr irgendwo Fehler gefunden habt, mir bitte mitteilen!!!!!!!!!!!!

Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob ich den Computer das erste Mal mit geöffnetem oder geschlossenem Deckel anschalten soll? Und soll ich gleich einen Monitor anschließen oder nicht?

Und dann hätte ich noch die Frage, ob ich während der Windowsinstallation schon Internet benötige?

mfG HydroDevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Lüftersteuerungen oder Kartelesegeräte die diese Art von Anschlüssen brauchen. Also nicht unbedingt für Floppy Disc Laufwerk.
 
Okay, danke!

Diese Nachricht schreibe ich schon mit meinem neuen Rechner!!!

Wie muss ich denn jetzt Windows aktivieren?

mfG HD
 
dann hat das ja erstma geklappt :DD

am besten wäre jetzt hier internet zugang.
dann kam ja eig die frage schonmal, aber d kannst unter start-rechtsklcik auf computer-eigenschaften und dann runterscrollen, da kommt dann windows aktivieren und dann gibst den code ein, der auf der hülle der windoof cd bzw. auf der etikette drauf steht und schwups ^^
 
Windowstaste+Pause drücken, dann müsste da unten stehen Windows Aktivierung und da müsste dann bei dir stehen das es noch nicht aktiviert ist und dann noch das es hier bzw. dort aktiviert werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?