Kamera Objektiv wiederverwenden

New member
hallo

als erstes: falls das das falsche unterforum ist, bitte verschieben :)

und zwar ist unsere kamera kaputt gegangen. der display der digicam war kaputt und mein vater hat alles außer das objektiv weggeschmissen. er dachte vllt kann man das bei ebay noch verkaufen oder so. ist immerhin ein carl-zeiss objektiv^^. es will aber keiner haben und da hab ich mir überlegt ob man es vllt noch verwenden kann. ich hab da an den modell-heli von nem kumpel gedacht. könnte man das objektiv mit ner platine und einer speicherkarte oder einem sender verbinden damit man bilder aus der luft bekommt? am objektiv sind noch zwei anschlüsse dran. es sind zwei steckverbinder die auf der kamera platine aufgesteckt waren. kann man damit noch was anfangen oder ist das objektiv doch nurnoch schrottreif?

hoffe es finden sich hier paar schlaue köpfe die mir helfen können :)

hier noch n bild vom objektiv


mfg xMSIx
 
Ein normales Carl Zeiss Objektiv kostet idR schon das dreifacher einer solchen Kamera, bild Dir darauf nichts ein; als ob Panasonic richtige Leicas drauf hätte, die ihrem Namen mehr als Schande bereiten ;)

Die Kabel sind zum Steuern da (Fokus, Brennweite, Blende), und solang Du da keine Schaltpläne und Software hast, wie man es ansteuert und so, ist das ziemlich nutzlos.
Mal eben eine Kamera aus Platine, CCD/CMOS-Sensor und Objektiv zu basteln stelle ich mir nicht so einfach vor, aber versuchen kannst Du es ja.

Ich würde Dir vorschlagen, es wegzuwerfen :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?