Mein Build, bitte um Feedback ~Highend

New member
Hallo,

bin gerade mächtig am grübeln, ob dies ein guter Build ist, deshalb frag ich einfach geraderaus mal nach was ihr davon haltet. Und noch eine Frage... macht die Hz-Zahl des
Ramspeichers sinn?

Hier also der Build:
sdfsdfqc5f.jpg
 
Willkommen im Forum, Leina !

Das System sieht so noch absolut nicht gut und empfehlenswert aus, sorry. :)
Was möchtest Du mit dem Rechner machen, was willst Du ausgeben ?
Hast Du bereits Windows 7 64-Bit ?
 
Aha... Hätt ich so jetzt nicht gedacht. Also die finanzielle Spanne reicht bis um die ~1500 €,
plus/minus. Ich brauch nicht allzu großen Festplattenspeicher, er sollte jedoch schnell sein.
Ich brauch auch nicht unbedingt Wasserkühlung, gigantische LED oder ähnliches.
Und ja, ich besitze eine Original Win7 64bit Home Edition.

Was genau ist denn an dem Build auszusetzen?
 
Die teuersten Komponenten sind nicht automatisch die besten und empfehlenswertesten. :)
Wenn Du mir sagst, was Du mit dem PC machen willst, würde ich Dir mal nen Alternativvorschlag anfertigen.
 
Hi,
die zusammenstellung ist gut aber eben wurden teuere hardware ausgewählt , bei denen man sparen kann , ohne leistung zu verlieren , das hat phenom gemeint.
statt gtx 580 könntest du 2 x gtx 460 OC 1gb nehmen günstiger
cpu eine Intel I5 2500K
mainboard : Asrock P67 Extreme
netzteil: Corsair HX 650W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: 120GB OCZ Vertex 2 (sehr schnell , reicht für vieles aus)
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3-12800
 
statt gtx 580 könntest du 2 x gtx 460 OC 1gb nehmen günstiger
cpu eine Intel I5 2500K
mainboard : Asrock P67 Extreme
netzteil: Corsair HX 650W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: 120GB OCZ Vertex 2 (sehr schnell , reicht für vieles aus)
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3-12800
Naja, wir wolln da aber erstmal das Anwenungsgebiet ausloten. :)
 
Dann haste dir ja mal was zusammengestellt :D .. Hättest aber einiges an $ ausm Fenster geworfen ;)
Absolut ungeeignet/Geldverschwendung zum Gamen
 
Der Meinung bin ich auch.
Ich würde es eher so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich sind das 920 € bei VV-Computer und Cyberport.
Stärkere CPU, sehr leise gekühlte Grafikkarte, leise Casefans, entkoppelte HDD - enorm silent mit wesentlich besserem P/L. Deine Festplatte zum Beispiel war reine Geldverschwendung, 8 GB RAM braucht kein Mensch, bringen dir nicht mehr als 4 GB. Mehr ausgeben musst Du nicht.

Wenn du nichts gegen ein SLI hast, könnte man auch 2 GTX470 SOC in selbigem werkeln lassen, so wäre die Leistung deutlich über einer GTX580. (die übertaktete 570 Phantom wird schon an diese heranreichen und ist 100 € preiswerter, dazu sehr leise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut und gerne an die 1500 € angelehnt werden...muss nicht gut&günstig sondern
Power pur sein :D
 
Naja, ein Sandy Bridge i5 und eine GTX570 - beides brandneu und saustark. Imho ist es da sinnvoller, zu gegebener Zeit (-> in Jahren) aufzurüsten, als jetzt das ganze Geld zu verprassen.
Aber gut, allerhöchstens könntest Du dir noch ein GTX470-SLI aufbauen:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Übern Daumen wären das 1180 € bei VV-Computer und Cyberport.
Das erste System ist imho aber sinnvoller. :)
 
Ja. Ganz ehrlich du wirst wahrscheinlich die GTX470 im SLI eh nicht brauchen. Wie Phenom schon gesagt hat, rüste lieber in einem Jahr mal wieder auf und du hast mehr davon. Du bist mit dem ersten System sehr gut bedient. Du hast dann den neuen Sandy Bridge i5, eine echt krasse Grafikkarte, sag uns einen Grund wieso du mehr brauchst?

Außerdem verbraucht das erste System weniger Strom.


Wenn du noch einen/keinen Monitor hast, könntest du dir noch einen (zweiten) guten kaufen.
 
Hab jetzt ne Weile nachgedacht.. ist das Ganze überhaupt eine hohe Steigerung zu meinem
jetzigen System:

AMD Phenom X4 9600 Black Edition
4 GB RAM DDR2
ASUS M3A Green
Sparkle Geforce GTX 280
1,3 TB 7.200 Samsung Spinpoint
 
Eine doch recht deutliche Steigerung, ja. Vorallem seitens der CPU.

//EDIT: Was mir eben noch auffällt:
Heute sind die neuen GTX 560 Ti erschienen. Anstatt ein SLI aus 2 GTX 470 aufzubauen, würde ich in dem Falle 2 mal [ ] nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Phenom hab da mal ne frage .
hat eigentlich nich viel hiermit zu tun und sry an den Topic Ersteller das ich hier noch ne frage mit rein werfe .
Also es gibt ja ne reihe gtx 580 . die meisten unter normaler Kühlung . die von Phantom ist die teuerste ohne Wasserkühlung . lohnt sich der aufpreis zu den anderen Gtx´ern der 580 reihe ?
wenn ja wieso . sieht ja schon toll aus .
da nochmal der link
 
Gamer was sollte das denn?

@Phenom: Nächstes Faktum: Ich bin kein großer Hardwarebastler. Am liebsten fertig
aufgebaut! Wenn ich den Rechner so zusammenstellen würde, wo auch immer müsste
ich ja alles zusammenbauen... Gibts da irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen?
 
Ich bin kein großer Hardwarebastler.
Basteln musst Du auch nicht.
Zusammenstecken, ähnlich wie Lego, wäre hier wohl das bessere Wort. Viele User, die sich den Zusammenbau vorher nicht zugetraut haben, konnten hinterher nur Gutes berichten. :) How²s gibt es auch wie Sand am Meer ...

Der imho einzige Händler, der den PC inklusive Mugen komplett zusammenbaut, ist imho mindfactory.
 
Gut, gut ...hab hier jetzt nochmal den Build nachgestellt mit Alternate.
Bisschen modifiziert und eigentlich alle Ratschläge mit einbezogen:

hgjjgjghiajf.jpg
 
Der i7 bringt dir gegenüber einem i5 nichts, das Mainboard ist für ein SLI nicht zu empfehlen, da es den zweiten Slot nur mit x4 Lanes anbindet.

Außerdem sind die Alternate-Preise recht hoch.
 
Was findest Du an dem Gehäuse eigentlich so besonders ?
Mir ist eben aufgefallen, dass man dort nicht einmal einen Frontlüfter verbauen kann, vondaher würde ich dringend zu einem anderen Case raten.

Mainboard ist besser, den i7 braucht es nicht, der [ ] tut es auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?