PC Konfigurator von hardwareversand.de

New member
Hi!
Ich bin neu hier und brach mal eure hilfe:

Ist diese Konfiguration gut (ich brauch den pc für 3D Modellierung und anspruchsvolle Grafikprogramme, wie Maya, Photoshop etc.)

Kühler: HV30SC09DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,81 €

Arbeitsspeicher: HV20CO39DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
123,15 €

Mainboard: HV1136UJDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
85,57 €

Tower: HV203GXQDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
39,99 €

Brenner: HV207SC3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
15,73 €

HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €

Festplatte: HV13H7D1DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
48,05 €

Grafikkarte: HV1025SFDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
111,55 €

Prozessor: HV20I787DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
251,83 €





insgesamt: ca. 715 € (inkl. Zusammenbau)

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte dazuschreiben!

Danke im Voraus!
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Was mir als erstes auffält ist das Case mit integrierten Netzteil-das ist ein absolutes NoGo.
Hier lieber auf ein Case und seperates Netzteil setzen.Bei Markenware ala Corsair,Enermax,Cougar,Tagan,Seasonic oder BeQuit sollten 400-450W vollkommen ausreichen.
Bei der Graka lieber auf Nvidia(GTS 450) setzten,da du da auf die Cuda Technologie zugriff hast.Dabei unterstützt die Graka deine CPU.

Hast du schonmal über den Neuen Sockel 1155 nachgedacht,isz aktueller und sollte sich preislich auch ausgehen.


Mal ein Vorscjlag.Ist allerdings ein wenig teurer als deiner.

 
Zuletzt bearbeitet:
also als kühler könnte man noch den mugen 2 rev. b nehmen...aber der passt leider nciht ins case.. :/
auf jeden fall ein anderes netzteil.... und da würde ich lieber was in richtung 450 oder 500 gehen , damit amn luft anch oben hat :)
 
ich hab ne frage: warum brauche ich 2 lüfter (2x enermax tb silence)?

und wird das eh alles von hardwareversand.de zusammengebaut (um 20 €)?

Danke im Voraus!

//edit: kann ich mit dem system von uller MAC OSX 10.6 Snow Leopard auf VM Ware virtualisieren oder ruckelt dann das bild wie auf meinem amd laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Ersten 2 Fragen.Die 2xEnermax TB Lüfter sind für dein Case.1x vorne rein und einmal hinten raus.Ist zwar schon einer vorinstalliert-aber zwecks Lautstärke würde ich den wechseln.
Für 20,- baut dir HWV den zusammen-montiert aber den Extra CPU Lüfter nicht sondern lästt den Boxed drauf-Ergo muss das MOBO eh nochmal raus um den Scythe zu montieren-also kannst du dir die 20,- sparen für den Zusammenbau.Gibt hier eine Super Anleitung-ist wie Lego für Erwachsene-ausserdem Pflicht wenn du hier Mitglied bist:)

Zu deiner letzten Frage,ich will dich nicht belügen,deshalb sag ich nichts.
 
ich hätte da noch eine frage: ich hab jetzt ein bisschen recherchiert und die 5770 ist in ziemlich allen Belangen besser als die gts 450?
warum sollte ich eine 450 nehmen, die gerade mal 15 € billiger ist aber um einiges schlechter?
lg
 
Die GTS 450 unterstützt die CUDA Technologie-d,h.,das die Graka deiner CPU Rechenarbeit abnimmt und damit zusätzliche Rechenkapazität freisetzt.

Was bei deinem Anwendungsgebiet schon einiges bringen sollte.

Wenn jedoch auf dem system auch gespielt werden sollte,dann ist die 5770 die bessere Wahl.
Wenn nicht dann die GTS.
 
aha. also sollte ich deiner meinung nach die 450 nehmen, wenn ich viel mit grafiken zu tun habe?

und noch was: beim warenkorb steht als info, dass die cpu eventuell wärmeleitpaste braucht. sollte die nicht eigentlich beim cpu lüfter dabei sein? (sonst müsste ich sie extra kaufen bzw. brauch ich überhaupt eine bei dem starken kühler)?

lg
 
Ja würde die GTS nehmen.
Wärmeleitpaste brauchst du nicht Extra kaufen-die liegt beim Kühler bei.
Musst du einen kleinen Stecknadelgrossen Klecks auftragen und gleichässig verteilen.Nicht zuviel nehmen.Ist nur dazu da um kleinere Unebenheiten auszugleichen zwischen CPU-und Kühleroberfläche.
 
angenommen, ich würde etwas mehr geld in die hand nehmen und eine viel bessere graka nehmen, z.B:
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 2048MB DDR5, HDMI, DVI


dann bräuchte ich zwar ein 650 W Netzteil, aber das ist ok.
dann kostet alles zam ca. 900 €.

Was hieltest du von so einem system?

lg
 
Nein, ein 650 Watt-Netzteil brauchst du nicht, ein Cougar A 450 würde beispielsweise ausreichen. Eine GTX460 würde die Gaming-Leistung steigern, dann würde aber auch eine mit einem GB Speicher reichen. Da Du aber offensichtlich nicht spielst, tut es auch was kleineres.

By the way ... die 8 GB RAM für 125 € aus ullers Konfiguration sollen wohl ein Witz sein ? [ ] kosten die Hälfte und leisten das selbe. Woanders könnte man übrigens am Mainboard auch 20 € sparen, ohne an Leistung zu verlieren.
 
@Phenom: du scheinst dich wirklich perfekt auszukennen, vllt könntest du mir einen pc zusammenstellen für 800-900 €, der für anspruchsvolle grafiken und 3D modellierung, animation etc geeignet ist (ich würde außerdem intel cpu bevorzugen wegen virtualisierung von snow leopard)

danke im voraus
 
Wenn es immernoch bei hardwareversand sein soll, kannst Du die Konfiguration von uller nehmen, lediglich den RAM solltest Du ändern. Das Gehäuse ist Geschmackssache, der Kühler würde nicht mit eingebaut.
 
kurze frage noch zum schluss: beinhaltet der icore i7 2600 box nicht einen eigenen lüfter (und wenn ja, würdest du mir trotzdem den oben angeführten empfehlen)?

lg
 
Jop, die "box" oder "boxed" Varianten werden immer mit einem kleinen Kühler ausgeliefert. Dieser ist allerdings recht laut und besonders gut kühlt er auch nicht.
Wenn es richtig silent sein soll, würde ich den [ ] empfehlen.

Aber mal am Rande: Willst Du wirklich nicht selber zusammenbauen ? Das ist wirklich kinderleicht, spart Geld (einmal direkt beim Zusammenbau, zum anderen bist Du dann bei den Shops flexibler) und ist schnell erledigt - alles passt nur an dem dafür vorgesehenen Platz. Die Erfahrung zeigt - viele User, die sich den Zusammenbau vorher als Ding der Unmöglickeit vorgestellt haben, sind hinterher positiv überrascht.
 
ja, ein bisl angst hätt ich schon davor, ich will ja nix falsch machen :)
aber ich hab shcon ein paar tolle videos auf youtube gesehen wie man so einen rechner zusammenbaut und ich denke schon, dass ich das schaffen werde. ich hab halt angst, dass irgendwelche teile nicht zusammenpassen.

guck mal:

Intel Core i7-2600 Box, LGA1155


Gigabyte GA-PH7-UD3, Intel H67, ATX


Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet


8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9


Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz


Point of View / TGT GeForce GTX 460 Ultra charged / 1024MB

Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)


Samsung SH-223C bare schwarz SATA

ins. 750 € ohne netzteil

das netzteil bereitet mir noch probleme (wenn ich beim pc konfigurator auf hardwareversand.de die oben angeführte grake nehmen, kann ich gar keine netzteile unter 600 watt nehmen. bist du sicher, dass 450 Watt ausreichen)?

lg
 
ja das reicht ;) die beeinflussen dich so . weil wenn sie nur so 600 watt teile da hin schreiben denken die meisten man muss so eins haben und dann kaufen sie so eins auch .
 
Du würdest also schon selbst zusammenbauen ?!
Dann würde ich es so machen, wenn nicht gespielt wird:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich wären das dann 705 € bei VV-Computer !
Du hättest also nochmal deutlich gespart, ohne an Leistung zu verlieren. Dazu ist das System sehr leise.
By the way ... Du hast ja hoffentlich ein 64-Bit OS ?
 
danke für die schnellen antworten, ja ich habe win 7 64 bit (ultimate)

sind die 2 x wirklich lebenswichtig? ich mein, ein bisschen laut darfs bei mir schon sein, is ja bei autos auch so :)

ich will ein system haben, das mind. 5 jahre hält (mein jetziger computer auf dem ich grad schreibe ist 9 jahre alt, hat eine 30 GB festplatte, damals 500 MB Ram jetzt 2,5 GB ram, und 256 mb ram graka und amd athlon mit 2,2 gh)
ich will also ein langfristiges system haben und nicht jedes jahr aufrüsten müssen.

zur graka: ich glaub schon dass die gtx 460 wie oben besser ist als die 450 von asus
ansonsten wäre ich auch einverstanden

lg
 
sind die 2 x wirklich lebenswichtig? ich mein, ein bisschen laut darfs bei mir schon sein, is ja bei autos auch so :)
Einen brauchst Du mindestens, um warme Abluft aus dem Case zu schaufeln.

zur graka: ich glaub schon dass die gtx 460 wie oben besser ist als die 450 von asus
ansonsten wäre ich auch einverstanden
Gut, die GTX hat 144 Streamprozessoren mehr. Wie sich das aber in der Praxis auswirkt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn GTX460, dann am besten [ ].
 
ich habe selbst eine gtx460 allerdings mit 768 mb und die ist schon für meine games ein echter knüller.
wenn du im internet bestellst kannste die dann mit 1gb nehmen, da die nur ein paar euros teurer ist als meine aus dem laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?