Dell D420 mit Core Duo Kühlung

New member
Hi mal ein etwas ungewöhnlicher Thread ich habe als Firmennotebook nen kleinen süßen Dell D420 wiegt 1,3 kg 12,1" 1280x800 Display und nem süßen 2x 1,2 Ghz Core Duo (Yonah)

So mein Problem: im Idle auf 2x 800 mhz wird er zwischen 60-65° warm was an sich ok ist denn die sind bis 100° zugelassen aber unter 100% CPU Last geht er natürlich auf 2x 1200 mhz, was ja bei Konvertierungen oder ähnlichem schnell ma passiert, aber ist binnen 3 Minuten auf 90° um sich dann wieder auf 2x 800 mhz runterzutakten und da dann bis 82° wieder sinkt und dann wieder auf 2x 1200 mhz hochgeht und wieder an die 90° geht das Spiel läuft in Endloschleife ab....

Meine Frage jetzt:

Ich müsste ne Kühlmöglichkeit finde die 1. besser ist und 2. kein Garantieverlust bedeutet, weil wie oben angesprochen Firmennotebook = nicht mein Eigentum. Aber mich kotz es derbe an, dass ich nach 3 minuten halt nur noch mit 66% Leistung arbeiten kann... das sollte anders werden.

Jmd ne Idee?

Gruß KraZyMartZ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?