Wie viel Sleeve braucht man für den ganzen PC?

New member
Hallo :)

Ich habe mir vorgenommen alle Kabel in meinem Computer zu sleeven, aber dazu habe ich einige Fragen, da dies mein erstes Mal ist wo ich Kabel sleeve.

1. Wie viel Sleeve brauche ich für alle Kabel ca.?
Muss ich das einzeln Abmessen oder gibts da ne Faustregel?
2. GIbt es auch Sleeves für S-ATA Kabel und IDE-Kabel?
3. Womit beginne ich?


Vieln Dank für eure Antworten :)
 
Hallo Apfeltasche ich mach jetzt einfach mal C+P und zeige dir was in einem anderen Forum dazu geschrieben habe.



Also du benötigst um vernünftig zu Sleeven.

( so hab ich es bestellt und habe noch gut 3 Meter Small Sleeve Schwarz und 5 Meter Blau )

Wenn du Zweifarbig sleeven willst:

20 Meter Small Sleeve ( Hauptfarbe deiner Wahl)
10 Meter Small Sleeve ( Akzentfarbe deiner Wahl)
Entweder 5 Meter Small Shrink oder 150 Pre Cuts Shrink.
Dazu noch einen ATX Pin Remover ( Geht auch mit einer Büroklammer aber das dauert ewig) einen Molex Pin Remover Gibt es bei www.mdpc-x.com für ein Appel und nen Ei) und einen kleinen 1mm Feinmechanikerschraubendreher ( Alternativ eine Nadel)

Wenn du Einfarbig sleeven willst:

30 Meter Small Sleeve
und die gleichen Komponenten wie oben beschrieben

Mit 30 Meter Sleeve kann man locker das ganze Netzteil sprich:

-24 Pin ATX Stecker
-2x 4 Pin Stecker fürs Mainboard
-2x 3 Pin für die Grafikkarte
-Kabel für Start,Reset und HDD LED usw
-SATA Stromkabel
sleeven

Möchtest du dann noch deine SATA Kabel Sleeven musst du diese Komponenten bestellen:

5 Meter SATA Sleeve (Farbe deiner Wahl)
0,7 SATA Shrink ( Farbe deiner Wahl)

Das reicht für ca. 6-8 Kabel( Und so viele hat ja eigentlich keiner im PC )

Wunder dich nicht das ich ganz bewusst die Sachen von MDPC-X verlinkt habe.Es gibt im moment keine Alternativen die an die Qualität davon ran kommen.Man kann es auch günstiger kaufen nur kommt dabei meist nur Mist bei raus.

Du gehst dann wie hier beschrieben vor

Dort kannst du dann auch noch mal genau sehen welches Werkzeug für was verwendet werden kann.

Als kleinen Gedankenanstoß verlinke ich einfach mal meinen Thread da kannste dann mal schauen wie es fertig aussieht mit dem Komponenten von MDPC-X

Als kleines Extra ist sowas hier von großen Vorteil, grade dann wenn man weißen Sleeve mit weißen Schrumpschlauch verwendet da es, wenn man es mit dem Feuerzeug macht schnell schwarz oder braun werden kann durch den Ruß der bei normale Flamme entsteht.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.Falls du noch Fragen hast stehe ich dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Lg Cutty


Wenn du aber alle anderen Kabel die sichtbar sind auch noch sleeven willst würde ich noch mal 10 Meter drauf legen.
Es gibt auch SATA Sleeves aber keine IDE Sleeves. Findest du alles hier

€dit: Hier noch ein anders How² in dem nur MDPC-X Sleeve verwendet wird
 
Vielen Dank :)

Mein Gehäuse ist schwarz und mein Mainboard von Asus ist blau...Ich denke also das ich in Schwarz als Hauptfarbe und in Blau als Konstrastfarbe arbeite.
Also dann 25m Schwarz und 15m Blau?
Was meinst du dazu?
 
Ich finde das is eine gute Idee. Ich hab die gleichen Farben gewählt.
Du kannst dich ja zwischen Aquamarin Blau und Grand Blue entscheiden wobei ich das Grand Blue bestellen würde. Ich finde das sieht edler aus als das Aquamarin Blau.

Du kannst mal in meinem Thread schauen wie diese Farben bei mir im Case aussehen
Hier geht zum Tagebuch

Lg
 
Ich finde das is eine gute Idee. Ich hab die gleichen Farben gewählt.
Du kannst dich ja zwischen Aquamarin Blau und Grand Blue entscheiden wobei ich das Grand Blue bestellen würde. Ich finde das sieht edler aus als das Aquamarin Blau.

Du kannst mal in meinem Thread schauen wie diese Farben bei mir im Case aussehen
Hier geht zum Tagebuch

Lg

Mal kurz OT: Aber du hast doch das Aquamarin Blau in deinem System :confused:
Ich hab es auch, sieht besser aus, als das dunkle meiner Meinung nach.
 
Ja ich hab auch Aquamarin drinne.Aber das Grand Blue finde ich auch ganz geil ;)
Ich glaube mittlerweile aber das das Gran Blue etwas besser in meinen Sytem zur Geltung kommen würde. Die die Xigmatek Lüfter doch recht dunkel sind.
Würde mich freuen wenn mir mal jemand ein bisschen Feedback in meinem Thread geben wprde;)


Lg
 
Ja der aquamarinblaue Sleeve passt perfekt zu wie ich es nenne "Asusblau" (ich glaub jeder weiß was gemeint ist) :D

WIe lange dauert eine Lieferung bei mdpc.com ??
Weiß das zufällig jemand?

Noch ne Frage:
Was soll ich zuerst tun? Erst ein Seitenfenster Schneider oder erst Sleeven?

Danke für eure Antworten :)
 
Lieferung geht immer sehr schnell bei mdpcx...kommt natürlich auch auf deinen DHL Lieferanten an ;)

Zur 2. Frage...naja das musst du selber entscheiden.
 
Ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll...Da ich beides das erste mal tue bin ich sehr unerfahre :(
Mein Vater sägt mir mein Seitenfenster und macht das Plexiglas rein.... Sleeven muss ich selbst :(
 
Sleeven ist ganz einfach ;)
Ich habs auch schon mal in andern Foren geschrieben.
Wenn ihr Schiss habt sowas zu machen schickt es mir zu und ich sleeve es für euch.
Aber selber machen ist immer noch das schönste;)
Schau dir die Anlietungen genau an und dann klappt das schon keine Bange
 
Bezüglich des Seitenfensters würde ich dir raten (wenn du es selbst machen willst) erst mal an einem Stück Blech oder so zu üben. Ich hab vor kurzem auch das erste mal eine Stichsäge in der Hand gehabt und hätte ich nicht geübt sähe mein Fenster eher wie ein Blitz mit Rissen aus anstatt einem "Viereck mit Runden Ecken" (runde Ecken --> irgendwie Widersprüchlich, aber naja) :fresse:.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bischen abschreckend anhört ist es aufjedenfall eine Erfahrung und macht (wie die ganze Modding-Geschichte) einen heiden Spaß und man kann sagen man hat es selbst gemacht :D.

Im Endeffekt würde ich auch sagen, dass es sehr schnell und leicht von Statten ging.
 
Ja das macht mir mein Vater...der kennt die von seiner Arbeit und ich denke er bekommts gut hin obwohl er nur Holz sägt und kein Metall...
Er wird unter meiner Aufsicht auch erst üben müssen oder mir sein Können präsentieren :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?