Asrock a790 GXH ????

New member
Hallo hab vor einigen Wochen ein Asrock a790 GXH 128M gekauft.
Wollte es zusammen mit diesem hier einbauen:
-Asus 7900 GTX 512 mb
- Ram 1Gb 240 Pin, PC2 5300U -555-12 ddr2
- AMD X2 5000 Prozessor.
- einer 500 GB Festplatte von Samsung
- und zwei Laufwerken von LG

Eigentlich müsste das ja alles passen oder??
Ich hab damals keinerlei Eingangssignal bekommen, auch nicht von dem on board Grafikchip.
Ich hab wirklich alles versucht was geht.
Das Mainboard hab ich etz reklamiert weil es nicht geht.
Aber eigentlich müsste es doch mit den Komponenten laufen oder??
Wäre dankbar für eine Rückantwort! :)
schönen tag euch noch ;-)
 
Jep, dass sollte alle funktionieren, es ist ja ein AM2+ Mainboard, auf denen laufen für gewöhnlich auch alle AM2 und auch AM3 CPUs.
Speicher passt, auch wenn mir ein 1GB Riegel zu wenigen wären und der Dualchannel so auch nicht genutzt werden kann.
Festplatte und Laufwerk sollten auch auf jeden Fall funktion ob nun nooch mit IDE Anschluß oder als S-ATA-Version.
Die Graka sollte eine PCIx Steckplatz nutzen und passt somit auch.;)
 
ok, danke !
aber ist es normal das bei Asrock einige Mainboards spacken??
Ich hab es so eingebaut wie es sich gehört!
Oder muss ich da was besonderes beachten??
Ich meihn Sachen zusammenbaun bzw stecken anschliesen und fertig oder nicht?
Muss ich nix weiteres beachten oder?
 
Man muß schon auf das ein oder andere achten, z.B. müßen die kleinen Stecker vom Gehäuse auch exakt auf ihre Steckplätze auf dem Mainboard gesteckt werden, sonst kann der Rechner nicht einmal starten.
Auch wichtig, den4/4 Pin STecker des Netzteil für die CPU-Stromversorgung mit anzustecken, sonst geht auch nichts.
"Spacken" tut bei den ASRock MoBos andernfalls genauso viel oder wenig wie bei andern Brettern auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?